Gefüllte Rondini (Zucchini) mit Feta

Für manche mag dieses Rezept vielleicht ein alter Schuh sein – zugegeben, es ist sicher näher bei guter Hausmannskost als bei „haute cuisine“, aber das spielt auch eigentlich gar keine Rolle: Schliesslich ist es schnell, wirklich einfach und dafür suuuper lecker. Ich für meinen Teil habe noch niemanden gesehen, der den Teller nicht leergeputzt hat 😉

Gefüllte Rondini mit Feta

 

Für zwei Personen brauchst du:

6 Rondini (runde Zucchini)
500g Hackfleisch
1 Pack Feta
Tomatenmark
1 Schalotte
Salz & Pfeffer
Oregano
Majoran

 

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen. In der Zwischenzeit die Rondini waschen und den „Deckel“ abschneiden und beiseite legen. Die Rondinis kann man mit einem Bitschgi- / Kerngehäuse-Entferner (keine Ahnung wie das Ding heisst!) oder mit einem kleinen Löffel aushöhlen. Die Aushöhlmasse in einer Schüssel sammeln und beiseite stellen. Die ausgehöhlten Rondinis in eine Auflaufform legen und beiseite stellen. Jetzt das Hackfleisch mit der kleingehackten Schalotte in etwas Öl anbraten. Grosszügig salzen und pfeffern, Oregano, Majoran und 3-4 Esslöffel Tomatenmark dazugeben und alles gut umrühren, köcheln lassen. Den Feta nun würfeln und die Hälfte mit den Zucchini-Resten  (Aushöhlmasse) zum Hackfleisch hinzugeben, rühren und noch einige Minuten köcheln lassen, bis die Zucchini durch sind.

Jetzt die Hackfleischmasse und den restlichen Feta in die ausgehöhlten Rondinis füllen, den Deckel drauflegen und für 20 Minuten in den Ofen. Herausnehmen und finito!

 

Tipp: Selbstverständlich kannst du für dieses Rezept auch normale Zucchinis (4-5 Stk.) verwenden, Rondini sehen halt einfach ein bisschen schöner aus 😉
Dabei würde ich die Zucchini halbieren, die Hälften aushöhlen. Die Zucchini-Masse vom Aushöhlen kannst du dann zum Fleisch dazugeben – wenn du diese aber nicht magst, einfach eine der Zucchini „opfern“ und klein schneiden statt halbieren und diese dann so zum Fleisch geben, das Ausgehöhlte dann wegschmeissen.

 

Nährwertangaben pro Person:

Kalorien: 777,1
Eiweiss: 74,8 g
Fett: 45,5 g
Kohlenhydrate: 7,6 g

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):