All American Burger

Ja, manchmal hat Low Carb eindeutige Vorteile. Zum Beispiel in Form eines leckeren Burgers. Und das Beste ist: das Brot kann man gleich weglassen.

Zutaten für 2 Personen:

400g Hackfleisch
1 Schalotte
1 TL Worcestersauce
1 Ei
Schmelzkäse (z.B. Gruyère)
Nüsslisalat
4 gekochte Eier
Salz & Pfeffer
Paprika

für die Sauce:

2 EL saurer Halbrahm
2 EL Mayonnaise
2 EL Ketchup
1 EL milder Senf
1 Schalotte
Essiggurken

 

Zubereitung:

Das Hack, die Schalotte (gehackt), Worcestersauce, das Ei und Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, div. Kräuter) vermischen und 4 Burger formen. Die Burger langsam in etwas Olivenöl anbraten. Den Nüsslisalat mit Sauce (Olivenöl, Balsamico, Senf und Salatgewürz) anmachen und die 4 hartgekochten Eier hacken und unterheben und zur Seite stellen. Für die Sauce alle Zutaten vermischen, vorab die Schalotte und die Essiggurken klein schneiden und ebenfalls unterheben.

Wer mag, kann noch ein bis zwei Schalotten und oder Speck zusammen mit den Burgern anbraten und zum Schluss auf die Burger legen! YAM! (nicht in den Kalorien eingerechnet)

Sobald die Burger durch sind, Schmelzkäse und Sauce darauf verteilen und mit Nüsslisalat servieren. En Guete!

 

Kalorien pro Person: 893 kcal

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):