Projekt: Wasserwoche – Tag 6

Hallo und herzlich Willkommen zum Tag 6 des Projekts Wasserwoche! Ich bin immernoch fleissig dabei und heute zum Frühstück gab es wieder einmal heisse Zitrone mit frischem Ingwer. Sehr lecker. Ich glaube, das wird bald fester Bestandteil meiner Morgenroutine.

Den Stoffwechsel auf Trab bringen?

Heute habe ich kein „Rezept“ für dich, dafür einen ganz tollen Tipp, wie du deinen Stoffwechsel auf Trab bringen kannst. Aufmerksam auf diesen Tipp wurde ich durch das Buch von Dave Asprey – Die Bulletproof Diät, aber ausprobiert habe ich es, nachdem ich einen Plan bei Marina Lommel über Foodpunk gekauft habe:

Nämlich frühmorgens, noch im Bett, ein Glas Salzwasser trinken.

Bitte, was? Ja, richtig gelesen, ein Glas Wasser mit Salz drin! Das klingt zwar erst mal komisch, aber mir hat es wirklich geholfen. Leider bin ich da aus der Gewohnheit rausgefallen, aber ich möchte mir das wieder antrainieren, damit ich das regelmässig mache.

Das Ganze hat aber zwei kleine Herausforderungen:

  • Nummer 1: Es ist organisationssache. Du musst dir das Glas Wasser nämlich am Vorabend bereitstellen. Und da musst du dich einfach entsprechend organisieren, dass du dich selbst dran erinnerst – aber dafür gibt es ja mittlerweile Smartphones und Klebezettel.
  • Nummer 2: Es ist eine ganz schöne Herausforderung, frühmorgens, noch bevor man auf der Toilette war, ein ganzes Glas Wasser zu trinken. Das klingt so mal nicht spektakulär, aber du wirst wissen, was ich meine, wenn du es ausprobierst. Es ist nämlich ganz schön schwer, wenn man eine volle Blase hat, dann zuerst noch so viel auf einmal zu trinken 😉 Aber probier es einfach aus, ich finde, es lohnt sich!

Für den Stoffwechselturbo brauchst du nur folgendes:

Du füllst dir ein Glas mit warmem Wasser auf und gibst so viel Salz hinein, bis für dich das Wasser leicht salzig schmeckt. Dann stellst du dir das Glas auf deinen Nachttisch oder einfach so, dass du es mit einem Griff erreichen kannst und du auch daran denkst nach dem Aufwachen.

Und schon startest du energiegeladen(er) in den Tag.

Alles Liebe (und weiterhin frohes Wassertrinken),
Romina

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):