Projekt: Wasserwoche – Tag 7

Willkommen zum Tag 7 unseres Projekts Wasserwoche! 🙂 Wie geht es dir heute? Wie kommst du klar? Aber die wohl wichtigste Frage: Machst du es weiterhin?

Ich hoffe, dir geht es gut und du merkst schon Fortschritte bei deinem Verhalten, also was die alten Gewohnheiten angeht, aber auch in deinem Wohlbefinden 🙂

Falls auch du zu denen gehörst (wie ich), die sonst zum Frühstück einen Bulletproof Kaffee trinken, habe ich heute eine leckere Alternative für dich:

Der Bombproof-Matcha

Der Bombproof-Matcha ist eine Mischung zwischen Matcha-Tee und Bulletproof-Kaffee, die ganz fix zubereitet werden kann und lecker schmeckt – wenn man Matcha-Tee mag.

Für 1 Tasse brauchst du folgendes:

1 Tasse heisses Wasser, kurz vor dem Siedepunkt
1 TL Matcha Pulver
1 TL Kokosöl
1 TL Weidebutter
1 TL Xylit oder Süsse deiner Wahl

 

Alle Zutaten kannst du in einen Blender oder einen wirklich dichten (!) Schüttelbecher geben und schüttelst / mixt das Ganze für ca. 30 Sekunden ordentlich. Danach kannst du die Mischung in die Tasse füllen und geniessen. Fertig ist der Bombproof-Matcha!

Das Rezept habe ich übrigens auf dieser Seite entdeckt (klick!). 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):