Low-Carb: Frühstücksideen

Im letzten Blogeintrag über „5 Gründe, warum man unbedingt frühstücken sollte“ habe ich euch die Vorzüge des Frühstückens bzw. die Nachteile beim Weglassen dieser wichtigen Mahlzeit aufgezeigt.

Wie gewünscht, hier einige Frühstücksvorschläge:

  • Rührei (evt. mit einer dünnen Scheibe Vollkornbrot)

– mit Schinken und / oder etwas geriebenem Käse
– mit Räucherlachsstreifen
– mit Tomatenwürfeln
– mit Schinken- oder Speckwürfeln
– mit Pilzen
– …

  • Gekochte Eier mit etwas Salz oder Aromat (Meersalz ist zu bevorzugen)
  • 1 gekochtes Ei mit etwas Käse oder Aufschnitt
  • Spiegeleier und eine Scheibe Käse
  • Zuckerfreier Nature-Joghurt (bitte keine fettreduzierten Artikel nehmen: es darf gerne griechischer Joghurt sein) oder Quark mit einigen Beeren und Nüssen (bei Bedarf mit wenig Honig)
  • Quark-Shake: dazu Quark mit Früchten (z.B. Beeren, Mango, Pfirsiche) und etwas Milch im Mixer pürieren, bis ein cremiger Shake entstanden ist
  • Quark mit frischen Kräutern – dazu eine Scheibe Roggenbrot oder Pumpernickel
  • Joghurt, vollfett, mit frischen Früchten (am besten Beeren) und Nüssen

Bei mir zu Hause gibt es zum Rührei noch den Spezialkaffee:

Dazu gebt ihr in euren Kaffee (schwarz) 2-3 Teelöffel Butter und einen Teelöffel Kokosnussfett. Klingt vielleicht etwas komisch, ist aber echt lecker und gibt einen riesigen Energieschub am Morgen! Ausserdem kann man sich mit 2-3 solcher Kaffees problemlos das Frühstück ersetzen, ohne hungern zu müssen.

2 Eier pro Portion sind angebracht und machen echt satt! Zusammen mit einer Portion Rührei und einer Tasse „Spezialkaffee“ kann ich ohne Probleme 5-6 Stunden aushalten, ohne Hunger zu haben!

Wichtig: den Kaffee nehme ich zu mir, weil ich komplett auf Kohlenhydrate verzichte und die Kohlenhydrate mit gesunden Fetten kompensiere. Wer darüber mehr wissen möchte, kann gerne im Kommentarfeld seine Fragen reinschreiben :-).

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):