Caesar Salad

Ein absoluter Klassiker unter den Salat-Rezepten – aber leider nicht, wenn es ums Abnehmen geht. Dabei ist er für Low-Carb-Esser und Geniesser sehr gut geeignet! Ausserdem ist er einfach genial lecker 😉

Zutaten für 2 Personen:

ca. 300g Pouletbrüstli
5 Scheiben Bratspeck
Eisbergsalat
Chicoréesalat
1 Rüebli
Cherrytomaten, am besten verschiedenfarbig
Sprossen

Für das Dressing:
Olivenöl
Balsamico
Parmesan, gerieben 50-80g
Senf
Salatgewürz

 

Zubereitung:

Pouletbrüstli waschen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Das Poulet in etwas Olivenöl anbraten, salzen und pfeffern. Den Salat auf zwei Teller verteilen, Tomaten halbieren und ebenfalls verteilen. Mit dem Sparschäler feine Streifen vom Rüebli schälen und gleichmässig verteilen, wer mag Sprossen darüber geben. Den Speck zum Poulet geben und knusprig anbraten, Hitze anschliessend reduzieren.

Für das Dressing 2 Teile Olivenöl und 1 Teil Balsamico mischen, Salatgewürz und 1-2 Teelöffel Senf dazugeben. Den Parmesan hinzufügen und alles gut mischen. Je nach dem kann die Sauce mit einem Schuss Wasser verdünnt werden.

Zum Schluss das Poulet über dem Salat verteilen, den Speck über dem Salat zerbröseln und das Dressing darübergeben. Fertig!

Kalorien pro Person: 764 kcl

Anmerkung: Ich weiss, dass Parmesan und Speck echte Kalorienbomben sind. Aber habt bitte etwas Respekt vor diesem genialen Rezept (wer auch immer den Caesar-Salad erfunden hat): diese beiden Zutaten sind elementar! Wer dennoch die Kalorien etwas herunterbrechen möchte, kann den Speck weglassen und den Parmesan auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):