Lachsfilet mit Buttergemüse

Ein leckeres Lachsfilet mit Gemüse: ein herzhaftes Abendessen, dass Low-Carb-Herzen höher schlagen lässt.

Zutaten für 2 Personen:

2 Lachsfilet, ca. 300-400g
Curry, mild
Majoran, getrocknet
Butter

Dazu nach Lust und Laune (oder Kühlschrankinhalt) Gemüse.

Zum Beispiel:
Rüebli
Knollensellerie
Erbsli
Zucchetti

Zubereitung:

Das Gemüse rüsten und in Bouillon gar kochen. Nebenbei etwas Olivenöl in der Bratpfanne erhitzen. Salz, Pfeffer, Majoran und Curry-Pulver grosszügig in der Pfanne verteilen. Sobald die Pfanne heiss ist, die Fisch-Filets vom Körper weg in die Pfanne legen. Sollte das Filet noch die Haut dran haben, kann sie kurz nach dem Anbraten einfach mit zwei Gabeln abgezogen werden. Nach 1-2 Minuten auf jeder Seite die Hitze reduzieren und langsam garen lassen.

Das Gemüse, wenn es gar ist, abgiessen und mit einem Stück Butter zurück in die Pfanne geben, warm halten.

Zum Schluss alles auf dem Teller anrichten. En Guete!

Kalorien pro Person: 623 kcl

Tipp: Wer Fett und somit Kalorien sparen möchte, kann selbstverständlich die Butter am Gemüse weglassen.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):