Blut- und Leberwurst mit Blumenkohlrisotto und gebratenen Apfelstückchen

Wenn mir jemand bisher von Blut- und Leberwürsten erzählt hat, fand ich das einfach nur eklig – nur selbst probiert habe ich das Ganze noch nie. Da ich mich in der Zwischenzeit sehr mit der Leber angefreundet habe, dachte ich, dass es an der Zeit ist, einen nächsten Schritt zu wagen. 

Ich kaufte mir also Leber- und Blutwurst ein und machte mich ans Werk – im schlimmsten Fall hätte ich immerhin eine leckere Beilage 😉 Aber zu meiner grossen Überraschung fand ich das alles unglaublich lecker! Daher gibt es jetzt bei mir des öfteren mal Blut- und Leberwurst – und wer weiss, vielleicht auch einmal bei dir?

 

Für zwei Personen brauchst du:

2 kleine Leberwürste
2 kleine Blutwürste
1 kleiner Blumenkohl
100g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
80g Parmesan
1 kleiner Apfel
1 Zwiebel
Bouillonpaste
Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Einen Topf mit Wasser aufsetzen und erhitzen – das Wasser soll heiss sein, darf aber nicht kochen. Sobald das Wasser heiss ist, die Würste noch in der Verpackung in das Wasser legen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen.

Dann den Blumenkohl in kleine Röschen zerkleinern und in einem Topf mit Salzwasser leicht köcheln lassen.

Sobald der Blumenkohl gar ist, diesen abschütten und mit der Küchenmaschine zu einer reisähnlichen Konsistenz zerkleinern. Den Reis dann zurück in die Pfanne geben und mit dem  Frischkäse und dem Parmesan vermischen. Mit etwas Bouillonpaste und allenfalls Salz & Pfeffer abschmecken und warm halten.

Jetzt den Apfel entkernen und zusammen mit der Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer Bratpfanne in etwas Öl anbraten bzw. glasig werden lassen.

Die Würste abschütten, aus der Verpackung nehmen und auf dem Teller platzieren. Das Risotto ebenfalls auf dem Teller anrichten und zum Schluss die Apfel- und Zwiebelstückchen über das Risotto geben.

Fertig und geniessen! 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):