Blumenkohlpüree

Eine leckere Beilage für all jene, die den klassichen „Härdöpfelstock“ vermissen 🙂

Die Zutaten für zwei Personen sind:

1 Blumenkohl
ca. 1.5 dl Rahm
Salz, Pfeffer
Bouillon
Muskatnuss

 

Zubereitung:

Den Blumenkohl rüsten, klein schneiden und in Salzwasser kochen, bis er gar ist. Anschliessend die Blumenkohlstücke im Mixer mit etwas Rahm bearbeiten, bis eine einheitliche, cremige Masse entstanden ist. Die Masse in einen Topf geben und leicht erhitzen. Das Blumenkohlpüree mit Rahm verfeinern, bis die gewünschte Konsistenz erreich ist. Dann mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Wer nicht ganz so Blumenkohl-Fan ist, kann noch etwas geriebenen Käse dazugeben. Ich persönlich finde das Blumenkohlpüree „pur“ schon fein genug 🙂

En Guete!

 

Nährwertangaben pro Portion:

Kalorien: 265
Eiweiss: 6,5 g
Fett: 22,5 g
Kohlenhydrate: 7.2 g

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):