Auf in ein fantastisches, neues Jahr!

Meine Lieben, ich hab es über Weihnachten / Neujahr ziemlich schleifen lassen – ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich habe vom ganzen Trubel einfach mal einige Tage Auszeit gebraucht – die habe ich mir gegönnt und in vollen Zügen genossen. Doch jetzt bin ich wieder voller Energie und Tatendrang, zu allen Schandtaten bereit! 😀

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls schöne und besinnliche Festtage mit eurer Familie und euren Liebsten und seid wohlbehalten ins neue Jahr geschlittert 🙂

Etwas verspätet möchte ich einen Jahresrückblick wagen und für euch mein Jahr zusammenfassen:

Rückblick 2014

Anfang 2014 hätte ich nie gedacht, was sich in meinem Leben so alles verändern würde. Ich habe meine Wohnung gekündigt und mir ein tolles, neues Zuhause geschaffen. Doch bald traf ich auf gesundheitliche Schwierigkeiten – meine Unterleibsschmerzen kamen schnell und heftig zurück. Das Training musste ich aussetzen – für gefühlsmässig ewige 6 Monate. In dieser Zeit konzentrierte ich mich zwar auf die Ernährung, trotzdem konnte ich gewichtstechnisch keine Fortschritte verzeichnen, was mich extrem frustrierte. Aufgrund meiner Schmerzen hatte ich eine weitere Operation vor mir. Ich entschloss mich, vorher noch mit einer grossartigen Freundin in die Ferien zu gehen und meine Seele etwas baumeln zu lassen. Kaum zurück durfte ich mich unters Messer wagen. Ein falscher Bericht der Assistenzärztin über den Verlauf meiner Operation verunsicherte mich bis zum Kontrolltermin 6 Wochen später enorm. Doch zum Glück konnte mich mein Arzt an jenem Tag beruhigen und vom positiven Verlauf überzeugen. Ich war so froh!

Etwa zur selben Zeit hängte ich meinen langjährigen Job an den Nagel und fing eine neue Herausforderung in einem völlig neuen Arbeitsbereich an. Ich hatte also so einiges um die Ohren – gleichzeitig, versteht sich. Was sonst? 😉 Mit einem fantastischen neuen Job in der Tasche konnte ich nach über 6 Monaten wieder mit meinem Training anfangen und fand neue Energie.

Per Zufall fand ich den Blog von Andi, von andiverliert.ch. Sein Projekt faszinierte mich von Anfang an und ich konnte es mir nicht verkneifen und musste seinen Weg einfach verfolgen. Mit der Zeit schrieben wir uns regelmässig und seither hat sich eine Freundschaft entwickelt. Dank Andis Tatendrang stemmten wir gemeinsam unseren ersten Low Carb Kurs in St. Gallen. Was für ein unvergesslicher Tag! An dieser Stelle möchte ich ein grosses Lob und Dankeschön an Andi aussprechen. (Tausend Dank, dass Du mit mir zusammen diesen Kurs veranstaltet hast. Du hast einen Traum von mir wahr gemacht!) Ich finde sein Projekt unglaublich mutig und er hat mich schon einige Male extrem motiviert, meinen Po von der Couch hochzukriegen und was für meine Traumfigur zu tun. Er ist einfach ein Klasse Typ! Ich kann euch nur ans Herz legen, mal auf seinem Blog oder auf seiner Facebookpage vorbeizuschauen.

Ich hoffe, dass ich mit Andi noch viele weitere Projekte in Angriff nehmen kann – am liebsten natürlich bereits 2015 😉

Auch bei euch möchte ich mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken. Ich habe letztes Jahr viele tolle positive Rückmeldungen erhalten. Sie haben mich tief berührt und extrem motiviert. Vielen lieben Dank für alles! Ich hoffe, ich kann euch das Positive wenigstens annähernd weitergeben 🙂

Hallo 2015!

Und gegen Ende des Jahres bin ich wie bereits erwähnt etwas dem Endjahresstress erlegen. Auch privat war einiges los, das mich viel Kraft gekostet hat – doch jetzt bin ich fit und fidel zurück und gesund und munter im neuen Jahr angekommen. Ganz untätig war ich über die Festtage allerdings nicht – ich habe mich erneut in ein Fitnessstudio gewagt und mich für das Freihanteltraining angemeldet (um das klarzustellen: ich habe mich nicht nur angemeldet, sondern bin jeden zweiten Tag im Training gewesen – sogar an Heilig Abend und an Silvester!). Angepeilt sind drei Trainings pro Woche – ich hoffe, ich kann meine Vorhaben auch bis weit ins neue Jahr umsetzen! Ich bin zumindest hochmotiviert und habe mir ehrgeizige Ziele gesteckt für dieses Jahr.

Ich will aber nicht nur mit mir und meinem Körper viel erreichen und vorwärts kommen – ich will auch meinen Blog stetig weiter verbessern, erweitern und für euch spannender machen! Ich habe so einiges geplant und werde viel Zeit und Herzblut investieren.

Ich bin schon mal gespannt auf eure Reaktionen! 🙂

Habt ihr euch auch Vorsätze genommen für 2015?

Lasst es mich wissen und schreibt mir einen Kommentar oder einfach eine persönliche Email.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr gesund und munter im neuen Jahr angekommen seid und jetzt – wie ich auch – das neue Jahr voller Tatendrang und Motivation in Angriff nehmt.
Gebt alles und ich bin sicher, ihr werdet eure Ziele und Wünsche erreichen bzw. erfüllen!

Alles Liebe

Romina

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):