Poulet mit Brokkoli an Mascarpone-Safran-Sauce

Ein Gericht aus der „Einfach aber Oberlecker“-Kategorie. Mit ganz wenigen Zutaten kannst du dir ein leckeres Gericht zubereiten, das wunderbar satt macht.

Für zwei Personen brauchst du:

300g Pouletbrust
1 grosser Brokkoli
250g Mascarpone
Safranfäden
Bouillonpaste
etwas Salz
etwas Paprikapulver
etwas Kurkuma

 

Und so geht’s:

Einen Topf mit Salzwasser aufkochen. Den Brokkoli in Röschen schneiden und im Salzwasser kochen, bis er gar ist. In der Zwischenzeit das Poulet waschen, mit Haushaltspapier trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. In einer Bratpfanne etwas Öl erhitzen und die Pouletwürfel darin anbraten. Das Fleisch mit etwas Salz und wer mag mit Paprikapulver würzen und die Hitze reduzieren. Sobald der Brokkoli gar ist, diesen abschütten und gut verdampfen lassen, damit die Sauce anschliessend nicht wässrig wird.

Den Brokkoli und den Mascarpone zum Poulet geben, etwas Bouillonpaste, die Safranfäden und einen halben Teelöffel Kurkuma hinzugeben und alles gut verrühren. Die Sauce abschmecken.

Sollte die Sauce trotzdem etwas zu wässrig sein, kannst du mit etwas Guarkernmehl nachhelfen. Dazu einfach einen halben Teelöffel in ein Sieb geben und das Guarkernmehl vorsichtig über die Masse sieben und sofort verrühren, damit keine Klümpchen entstehen.

Anrichten und geniessen 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):