Banane-Avocado-Shake

Ob und wann du Protein-Shakes trinken möchtest, bleibt dir überlassen. Wenn du allerdings so wie ich mal einen als Mahlzeitersatz verwendest, schmeckt dir diese Variante hoffentlich genauso gut wie mir! Denn dieser Shake versorgt dich nicht nur mit einer Ladung Eiweiss, sondern mit vielen Vitaminen, gesunden Fetten und sonstigen wichtigen Nährstoffen. Durch die Avocado wird er unglaublich cremig und sättigend. Na dann, hoch die Tassen!

Zugegeben, der Shake ist nicht gerade ein Kohlenhydrat-Leichtgewicht – wenn man aber auf eine kohlenhydratarme Milchalternative zurückgreift und darauf achtet, was man den Rest des Tages isst, ist auch die Ketose nicht in Gefahr. Als Alternative kann man auch Mandelmilch oder Sojamilch verwenden. Ich persönlich benutze lactosefreie Milch, die hat deutlich weniger KH als normale Milch. Oder du ersetzt einen Teil der Milch mit Wasser.

Falls du aber nicht ganz so streng Low Carb unterwegs bist, ist das sicher eine leckere Mahlzeit.

 

Für einen Shake brauchst du:

1 Avocado
1 Scoop Whey Protein (hier mit Bananen-Geschmack, du kannst aber auch etwas anderes nehmen)
5dl Milch

 

Zubereitung:

Du holst das Fruchtfleisch der Avocado aus der Schale und entfernst den Kern. Schneide die beiden Avocadohälften in kleine Stücke und schmeiss die in den Mixer. Gib die Milch und den Scoop vom Whey Protein dazu und lass den Mixer laufen, bis die Avocadostücke vermixt sind und alles eine cremige Konsistenz erreicht hat.

Und fertig ist der unglaublich leckere und cremige Protein-Shake! 🙂

 

Nährwertangaben pro Shake (mit Vollmilch):

Kalorien: 726,2
Eiweiss: 48,3 g
Fett: 43 g
Kohlenhydrate: 33,3 g

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):