Avocado Creme

Dass die Avocado ja eine richtige Zauberfrucht ist, ist uns ja langsam bekannt. Und ja, Avocado kann man super auch für süsse Speisen verwenden – nicht nur für Guacamole 😉 Ein verdammt leckerer Beweis ist die Avocado-Creme, die ich dir hier gerne mal schmackhaft machen möchte:

Die Creme ist ziemlich flexibel – du kannst sie mit verschiedensten Zutaten machen und ergänzen.

Zutaten für 1 Portion:

1 Avocado (weich)
Milch, Joghurt oder Quark
1 EL Kakaopulver
2 EL Xylit oder Süsse deiner Wahl

Zubereitung:

Die Avocado schälen und vom Stein befreien und zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. So lange mixen, bis eine einheitliche Creme entstanden ist. Milch, Joghurt oder Quark so viel hinzugeben, bis die von dir gewünschte Konsistenz erreicht ist 🙂 .

 

Die Creme kannst du mit Nüssen und / oder Beeren aller Art ergänzen, oder auch mit einem Esslöffel Chia-Samen aufpeppen.

 

P,S.: Wenn du noch mehr über die Avocado wissen willst, hilft dir dieser Artikel sicher weiter 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

2 Gedanken zu „Avocado Creme“

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):