Angebratener Cervelat mit Tomaten-Risotto

Ein weiteres „easy-peasy“-Rezept von mir, aber deswegen nicht weniger lecker!

Für zwei Personen brauchst du:

2 Cervelat (oder eine ähnliche Wurst)
3-4 Schalotten
1 Blumenkohl
100-150g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
80g Parmesan
100-200g Tomatenpürree

sowie etwas Öl zum Anbraten und Gewürze deiner Wahl.

 

Zubereitung:

Den Blumenkohl rüsten und in kleine Stücke schneiden. Anschliessend mit etwas Salz oder Bouillon in kochendes Wasser geben.

In der Zwischenzeit den Cervelat häuten, vierteln und in Scheibchen schneiden. Auch die Schalotten schälen und klein schneiden. Das Ganze in etwas Öl in einer Pfanne anbraten, bis es die gewünschte Farbe bekommt, dann warm halten.

Sobald der Blumenkohl gar ist, abschütten und mit der Küchenmaschine zu einer reisähnlichen Grösse zerkleinern. Den Blumenkohlreis wieder zurück in die Pfanne geben und Frischkäse, Parmesan und Tomatenpürree sowie etwas Bouillon zum Würzen hinzugeben und alles zu einem Risotto verrühren. Frischkäse und Tomatenpürree hinzugeben, bis die gewünschte Cremigkeit bzw. Tomatigkeit erreicht ist 🙂

Alles zusammen anrichten und geniessen!

 

 Wer mag, kann zum Schluss noch getrocknete Tomaten und frischen Basilikum über das Tomaten-„Risotto“ geben! 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):