Wildlachsfilet mit falschen Bratkartoffeln

Dieses Gericht geht einfach immer. Und es ist echt einfach gemacht, also sicher auch machbar für die ungeübteren Köche unter euch 🙂

Für zwei Personen brauchst du:

400g Wildlachsfilet (2 à 200g)
2 Kohlrabi
2 TL Dill
etwas Zitronensaft
Salz
Bratkartoffelngewürz
Rosmarin

 

Zubereitung:

Den Kohlrabi schälen und in gleichmässige würfel schneiden, ca. 1 cm x 1 cm. In einer Bratpfanne mit etwas Öl und Rosmarin die Kohlrabi-Würfel anbraten, mit Salz und Bratkartoffelgewürz würzen. Die Hitze etwas reduzieren.

Dann in einer zweiten Bratpfanne etwas Öl erhitzen und den Lachs in die Pfanne geben, sobald diese heiss ist. Den Lachs mit Salz und Dill würzen, die Hitze anschliessend etwas reduzieren und pro Seite ca. 5 Minuten leicht braten, bis der Fisch die gewünschte Konsistenz hat.

Sobald die falschen Bratkartoffeln gar sind und aussen knusprig gold-braun und der Fisch gar ist, den Fisch mit etwas Zitronensaft abschrecken und alles anrichten. Guten Appetit!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):