Was Glücklichsein mit Abnehmen zu tun hat

Für die aktuelle Ausgabe des LCHF-Magazins durfte ich einen Beitrag zu einem meiner absoluten Herzens- und damit Lieblingsthemen verfassen: Nämlich was  Glücklichsein mit Abnehmen zu tun hat.

Ich finde, dieser Aspekt wird immer völlig ausser Acht gelassen. Und viele, die abnehmen wollen, verstehen nicht, dass es Prozesse und Mechanismen gibt, die uns davon abhalten können, abzunehmen, solange wir diese Prozesse und diese Mechanismen nicht erkennen, nicht verstehen und zu guter Letzt nicht auflösen. Oder anders formuliert: Solange wir unglücklich sind, werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen, langfristig abnehmen zu können.

Kurz gesagt: Eine Abnahme oder besser gesagt das Übergewicht ist nie nur ein Bewegungsfaktor oder das Resultat einer falschen Ernährung oder einzig und allein von zu vielen Kalorien rein als raus. Übergewicht ist ein vielschichtiges Problem, das man auch entsprechend vielschichtig angehen sollte, wenn man es langfristig beheben möchte. Und auch Gedankengänge, wie: Wenn ich erst schlank bin, dann bin ich glücklich! Doch wohin das führen kann und wie wir es schaffen, trotz den Pfunden zu viel glücklich zu sein… Das sollte unser Ziel sein.

Jetzt aber genug gesagt! Hier geht es zur Leseprobe bzw. zu meinem Artikel im LCHF Magazin. Viel Spass beim Lesen! 🙂

Was Glücklichsein mit Abnehmen zu tun hat (klick!)

P.S: Das Magazin gibt es übrigens bei mir im Shop – wenn du es abonnieren möchtest, schreibe mir einfach eine Mail, mit welcher Ausgabe du dein Abo starten möchtest und an welche Adresse ich dir die Magazine schicken darf.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

1 Gedanke zu „Was Glücklichsein mit Abnehmen zu tun hat“

  1. Hallo, das ist tatsächlich ein Argument. Viele haben mit dem Essen auch etwas Glück verbunden. Daher wird es für sie etwas schwer. Ich habe für mich herausgefunden, dass eine gesunde Ernährung und etwas Sport schon alles sind. Da muss ich nicht groß auf das Abnehmen achten. Danke für alles!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):