Rotes Erdnuss-Curry auf Blumenkohlreis

Wer asiatisch mag, wird dieses Curry einfach lieben! eine cremig-scharfe Erdnuss-Curry-Sauce mit Poulet, viel Gemüse und Blumenkohl als Reis-Ersatz. Was will man mehr?

Für zwei Personen brauchst du folgendes:

300g Pouletbrust
1 Blumenkohl
3-4 Zucchetti
250 ml Kokosmilch
2 EL Erdnussmuss (ohne Zuckerzusatz, z.B. von Rapunzel)
2 TL rote Curry-Paste
1 Peperoncini
1 Knoblauchzehe

 

Zubereitung:

Das Poulet, den Blumenkohl und die Zucchetti klein schneiden. Zucchetti und Blumenkohl in einem Topf mit Wasser und etwas Bouillon köcheln lassen, bis es gar ist. In der Zwischenzeit Peperoncini (ob mit oder ohne Kerne und wie viel davon ist dir überlassen) und den Knobli möglichst klein hacken und in den Wok geben. Mit etwas Olivenöl oder Kokosöl andünsten. Jetzt zwei gehäufte Teelöffel von der Curry-Paste, zwei Esslöffel Erdnussmuss und etwas Bouillon dazugeben und zu einer Paste verrühren. Jetzt das Poulet hinzugeben. Einige Minuten anbraten, dann die Kokosmilch hinzugeben und köcheln lassen, bis das Poulet gar ist.

Das Gemüse abschütten, wenn es gar ist. Den Blumenkohl mit einer Küchenmaschine fein raffeln, bis eine reisähnliche Konsistenz erreicht ist. Den Blumenkohlreis beiseite stellen. Die Zucchetti zum Curry hinzugeben und alles gut durchmischen, gegebenenfalls noch abschmecken.

Den Blumenkohlreis nun in einem Kreis auf dem Teller anrichten und das Curry in die Mulde füllen. Fertig!

 

Wer mag, kann noch frischen Ingwer und Koriander hinzugeben! 🙂 Selbstverständlich kann auch hier bei Fleisch und Gemüse frei ausgetauscht & ergänzt werden, ganz nach Herzenslust.

 

Nährwertangaben pro Portion:

Kalorien: 661.6
Eiweiss: 51.4 g
Fett: 39.4 g
Kohlenhydrate: 14.1 g

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):