Poulet „Casimir“ mit Blumenkohlreis

Das klassiche Reis Casimir-Rezept als Low-Carb Variation 🙂

Ein feines Abendessen mit asiatischem Touch, süsslich-scharf und eines meiner Lieblingsrezepte!

Zutaten für zwei Personen:

300g Pouletbrust
1 Dose Fruchtcocktail (optional)
1 Stück Ingwer, etwa Daumengross
1 kl. Pack Kokosmilch (250ml)
Mildes Curry
Bouillon-Paste
Salz & Pfeffer
1 Banane (optional)
1 Blumenkohl
4 Karotten

Ich weiss, dass Bananen und der Fruchtcocktail eigentlich nicht in die tägliche Low Carb Küche gehören – für dieses Gericht ist die Banane allerdings schlicht geschmacklich der Knaller. Sie gibt der Sauce das gewisse Etwas. Wer mag, tut sie rein, wer etwas strenger ist, lässt sie raus.

 

Zubereitung:

Das Poulet in kleine Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl anbraten. Den Ingwer schälen und fein hacken, ebenfalls mitbraten. Anschliessend das Ganze mit den Dosenfrüchten und dem Saft ablöschen. Die Banane schälen und in Scheiben zum Poulet geben. Kokosmilch gut schütteln und ebenfalls dazugeben. Dann grosszügig Currypulver dazugeben, mit Salz und Pfeffer und Bouillon-Paste abschmecken und einige Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Blumenkohl in kleine Röschen teilen, würfeln und zusammen mit den geschälten und in Scheiben geschnittenen Karotten im Salzwasser gar kochen. Sobald das Gemüse gar ist, die Karotten zur Curry-Sauce dazugeben, die Blumenkohlröschen mit einer Raffel oder einer Küchenmaschine raffeln, so dass eine reisähnliche Konsistenz entsteht.

Den Blumenkohlreis auf dem Teller anrichten, mit dem Löffel in der Mitte eine Kuhle machen und darin die Sauce platzieren.

En Guete! 🙂

 

Tipp: Wer mag, kann noch etwas Koriander dazugeben oder ein schärferes Curry verwenden.

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):