Low Carb Club-Sandwich

Wenn ich mich so zurückerinnere, was ich früher für langweilige, fade, lieblose Sandwiches verdrückt habe, dann vermisse ich Brot kein Stück. Aber wenn man es richtig anstellt, sind Sandwiches lecker, super sättigend und eine prima Mahlzeit.

Nur statt normales Brot verwenden wir selbstverständlich Low Carb Brot 🙂 Dafür kannst du entweder ein Gekauftes aus dem Supermarkt verwenden oder wenn immer möglich Selbstgemachtes, wie zum Beispiel mein Leinsamenbrot. Achte beim Kauf darauf, dass im Brot weder Gluten, Weizenmehl noch Sojamehl verwendet wird. Oftmals ist in den fertigen Low Carb Broten nämlich ziemlich viel billiges, schlechtes Material verarbeitet.

 

Für zwei Portionen, also zwei Sandwiches, brauchst du:

4 Scheiben Low Carb Brot
1 Avocado
4 Eier Grösse M
100g Hühnchenaufschnitt
Eine Hand voll Datteltomaten
Mayo
Senf

 

Zubereitung:

Je zwei Brotscheiben auf zwei Teller legen und jeweils eine Seite mit Mayo und Senf bestreichen (also beides zusammenmixen). Dann den Aufschnitt auf die beschmierten Hälften verteilen. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale holen und die Avocadohälften in Scheiben schneiden. Diese dann auf dem Aufschnitt anrichten (1 Hälfte pro Sandwich). Dann die Eier in einer Pfanne zu Spiegeleiern braten. Ich mag es noch gerne, wenn das Eigelb innen noch etwas flüssig ist, aber brate sie einfach so, wie du sie am liebsten magst.

Anschliessend die Spiegeleier salzen und auf den Avocadoscheiben anrichten. Jetzt die zweite Brotscheibe drauflegen und die Sandwiches vorsichtig halbieren. Die Tomaten waschen, halbieren und neben den Sandwichhälften anrichten und noch etwas salzen. Fertig!

 

Dazu passt auch prima eine kleine Portion Salat! Übrigens: Wenn du keine Dattel- oder Cherrytomaten sondern grosse, normale Tomaten verwendest, kannst du diese in Scheiben schneiden und direkt im Sandwich mitverarbeiten! 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

2 Gedanken zu „Low Carb Club-Sandwich“

  1. Liebe Romina

    Das Rezept ist wirklich eine klasse Idee. Habe es mit frischgebackenem Vollkornbrot (nach Grossmuttersrezept) gemacht und es war einfach Klasse! Hoffentlich postest du noch viele weitere Ideen.

    Liebe Grüsse
    Simon

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):