Es ist Grillierzeit!

Mit den wärmeren Temperaturen wird wieder fleissig grilliert – doch was tun, damit keine Langeweile aufkommt? Immer nur Salat, immer nur Bratwurst oder Pouletbrust auf dem Teller? Das muss nicht sein. Am Anfang der Grillierzeit ist es wichtig, für Abwechslung auf dem Teller (bzw. auf dem Grill) zu sorgen.

Kennt ihr das, wenn man sich am Anfang total auf ein Stück Fleisch vom Grill freut und die Freude aber rasch verblasst, da man Tag für Tag das Gleiche auf dem Teller hat? Vor allem, wenn man auf seine Ernährung achtet, hat man mit der Zeit so seine Lieblingsrezepte, die häufig auf den Tisch kommen. Vor allem der Sommer macht es für die Low-Carbler leicht, denn was gibt es besseres, als ein feines Stück Fleisch vom Grill? Von zu Hause kenne ich das Grillieren eher als langweilig, da es bei uns immer das gleiche Fleisch mit den gleichen Beilagen gab – jeden Tag, sofern das Wetter einigermassen stimmte. Mit der Zeit konnte ich das Gegrillte nicht mehr sehen.

Um es uns einiges Schmackhafter machen zu können, könnt ihr mit nur kleinen Veränderungen viel bewirken:

  • wechselt mit den Salatarten ab
  • ändert ab und an die Salatsaucen
  • wechselt bei den Beilagen ab. Nicht nur Salat, sondern vielleicht mal zusammen mit einer Kartoffel vom Grill mit Créme frâiche, Zucchetti-Scheiben vom Grill, gefüllte Champions, Ratatouille, oder statt grünem Salat Tomaten-Mozzarella Salat, Gurkensalat oder Fenchelsalat… oder ihr pimpt den grünen Salat mit Rüebli, Tomaten, Avocadoschnitzen, Pinienkernen, Spargeln etc. pipapo auf.
  • Macht eine Dipsauce oder ein Chutney zum Fleisch, oder einfach Guacamole
  • Wechselt mit dem Fleischgewürz ab
  • Wechselt mit den Grilladen ab: mal Hühnerbrust, mal Bratwurst oder Cervelat, mal Lamm, mal Koteletts, mal Strauss, Steak… Was euer Herz oder euer Magen begehrt.

 

Wichtig ist nur: lasst euer Fantasie freien Lauf! Und falls ihr mal keine Inspiration habt, lasst sie euch geben. Es gibt so viele Foren mit Rezepten wo ihr euch neue Ideen holen könnt.

Ich wünsche euch daher einen tollen Low Carb-Frühling mit einem leckeren Start in die Grill-Saison!

Alles Liebe,

eure Romina

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):