Die 30-Tage-Dankbarkeits-Challenge 2018

Herzlich Willkommen zur 30-Tage-Dankbarkeits-Challenge 2018!

Letztes Jahr im November habe ich die erste Dankbarkeits-Challenge ins Leben gerufen – und das Ganze hat so viel Spass gemacht, natürlich auch, weil so viele von euch mitgemacht haben, dass ich die Challenge dieses Jahr unbedingt wiederholen wollte. Und nicht nur das – ich habe beschlossen, dass diese Challenge zur Blog-Tradition wird und somit mindestens einmal im Jahr durchgeführt wird! 🙂

Bewusst dankbar zu sein beeinflusst uns auf den unterschiedlichsten Ebenen: Es macht uns glücklicher, verbessert unsere Empathie gegenüber anderen, öffnet unser Herz, unsere Augen und unser Leben für die Schönheit der kleinen Dinge, verkleinert Sorgen und lässt Ängste und düstere Gedanken verschwinden. Kurzum: Dankbarkeit zu praktizieren macht unser Leben um ein Vielfaches leichter, schöner und glücklicher!

Und so funktioniert’s:

Ich möchte euch dazu motivieren, jeden Tag eine kleine Dankbarkeitsübung zu machen. Das kann morgens sein oder abends vor dem Schlafengehen – idealerweise sogar beides 🙂 Wie und wie oft du es machst, bleibt ganz dir überlassen.

Darum poste ich jeden Tag auf Facebook und auf Instagram, wofür ich gerade dankbar bin und freue mich, wenn du mir da über einen Kommentar mitteilst, wofür du wiederum dankbar bist.

Um das Ganze etwas Spannender zu gestalten, werde ich am Ende des Monats unter allen, die mitgemacht haben, etwas verlosen.

Ich bin gespannt, ob du am Ende des Monats eine Veränderung bei dir ausmachen kannst 🙂

Ich freue mich RIESIG, wenn du mit dabei bist und mitmachst und mich an deiner Dankbarkeit teilhaben lässt.

Alles, alles Liebe und in tiefer Dankbarkeit,

Deine Romina

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

2 Gedanken zu „Die 30-Tage-Dankbarkeits-Challenge 2018“

  1. Ich bin dankbar das ich Low Carb High Fat (LCHF) als Ernährungskonzept für mein Leben gefunden zu haben! Endlich eine alltagstaugliche Ernährung ohne Nebeneffekte für mich. Seit über 2 Jahre bin ich dabei und habe damit sogar noch abgenommen.
    Ich bin allen Leuten dankbar, die Webseiten betreiben, die dies unterstützen.
    Liebe Grüße Carsten

    Antworten
    • Hey Carsten! 🙂

      Ja, das bin ich auch. Seither hat sich mein Leben unfassbar positiv verändert durch die gewonnene Energie und Lebensqualität.

      Liebe Grüsse,
      Romina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):