Adventstürchen Nr. 7

Hier geht’s zum Türchen Nr. 7 🙂

Kokosmakronen

Hinter Türchen Nr. 7 steckt ein tolles und dennoch einfaches Kokosmakronen-Rezept von der lieben Nadja Polzin – du kennst sie vielleicht von Foodlinx.de.

Ihre Makronen sind nicht nur schnell gemacht, sondern enthalten ausschliesslich gesunde Zutaten.

Neben Eiweiß liefern sie auch satte 8g Ballaststoffe auf 15 Stück. Mein Geheimtipp ist die Zugabe von Zimt, denn der wirkt nicht nur wärmend und verdauungsfördernd, sondern auch senkend auf den Blutzuckerspiegel.

Also, los geht’s mit dem Kokosmakronenrezept!

2016-12-03-11-29-39

Zutaten für 15 Stück:

– 2 Eier
– 4-5 EL Erythrit oder Honig
– 100g Kokosraspeln
– 1 Prise Salz
– 1 TL Zimt (oder 5g Bourbon-Vanille, z.B. Alnatura)

2016-12-03-11-47-53

Zubereitung:

– Das Eigelb vom Eiklar trennen. Das Eigelb wird nicht benötigt.

– Das Eiklar steif aufschlagen.

– Eine Prise Salz, Erythrit, Zimt und die Kokosflocken vorsichtig unterheben.

– Alles eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

– Den Ofen auf 175°C Umluft vorheizen.

– Mit einem Esslöffel kleine Portionen abnehmen und als Bällchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

– Für ca. 15 Minuten im Ofen backen, bis die Makronen leicht braun sind.

 

Und fertig sind die kleinen Leckerbissen!

2016-12-03-12-32-30

2016-12-03-12-35-19


Liebe Nadja,

Herzlichen Dank dass du mitgemacht und dieses super Rezept beigesteuert hast – vielen lieben Dank!

Geht unbedingt mal bei ihr vorbeischauen – sie hat unglaubliche Fachkenntnisse und schreibt viele spannende Artikel rund um das Thema Ernährung:

–> www.foodlinx.de 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):