Sabi’s Erfolgsgeschichte

Ich freue mich sehr, dass dir heute Sabi ihren Weg mit LCHF vorstellen möchte. Sie hat mit der Ernährungsumstellung ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich: Nämlich dass es als Viel- und Gerne-Esserin möglich ist, ohne Kalorienzählen das Gewicht nicht nur zu reduzieren sondern auch mit viel Genuss und Freude zu halten – ohne zu hungern. Es folgt daher ein Gastbeitrag von Sabi – viel Spass!


Liebe Romina.

zunächst einmal herzlichen Dank für deine Einladung, etwas über mich und meine Ernährung  in deinem Blog zu schreiben.

Ich war immer ein Pummel vom Kindesalter an. Meine Fettzellen wurden bereits als Baby gut angelegt. Nach dem Motto: „Das Kind ist brav, weil es immer alles schön auf isst!„ Diese Fettzellen sind ja bekanntlich am schwersten aufzulösen.

Seit meinem 12. Lebensjahr war ich ständig dran irgendwelche unsinnigen Diäten auszuprobieren. Mit dem Erfolg, dass der Jojo – Effekt sich kontinuierlich einstellte. Mit 21 Jahren hatte ich dann ein Gewicht von satten 120 Kilo erreicht. Weiter ging es mit kurzfristigen Diäten und einem ständigen auf und ab. 

Vor 7 Jahren am 11.11.2013 mit einem Gewicht von 104 KG, schlechten Blutwerten und immerhin mit meinen stolzen erfahrenen 53 Lebensjahren kam dann der entscheidende Moment. Ich begann mich via Internet für Low Carb zu interessieren, initiiert durch Patric Heizmann, dessen Tipps und Anregungen ich Stück für Stück umsetzte. 

Von Woche zu Woche stieg mein Wohlbefinden mit wenigen Kohlenhydraten, gesunder Ernährung und etwas Sport, ohne zu Hungern und meine Blutwerte waren top. Nach zwei Jahren mit einer Abnahme von 20 KG gab es einen kurzen Ausflug zu Detlef D. Soest mit seinem Programm 10 weeks Body Change, bei dem ich durch slow carb zumindest mein Gewicht halten konnte. 

In dieser Zeit gab es phasenweise, wie z. B. Urlaub, Weihnachten Ausrutscher, in den ich mich so ernährte, als hätte ich nie etwas von Low Carb gehört. Das Ergebnis : innerhalb von 2 Monaten zwei ganz extreme Abszesse, die beide operativ stationär entfernt wurden. Für mich war das ein Zeichen und die Quittung meiner kohlenhydratreichen Ausbrüche.

Im Januar 2016 nach meiner zweiten OP  dann der endgültige Durchbruch meiner Ernährung zu Low Carb High Fat, indem ich wohl in einer der „ strengsten Gruppen „https://www.facebook.com/groups/lowcarb.community/  in Facebook beitrat.

So habe ich von der Pike auf gelernt, mich gesund ohne jegliche Zusatzstoffe mit natürlichen Lebensmitteln und Speisen kohlenhydratarm zu ernähren. Abszesse, schlechte Blutwerte, Heißhunger-Attacken waren Geschichte. In der Gruppe fand und finde ich noch immer Halt, hilfreiche Tipps und Motivation weiter zu machen, obwohl die anfänglichen Zuckerentzugs-Erscheinungen von 1 Woche grausam waren.

Weitere 10 Kilo schmolzen, meine Figur veränderte sich und ich fühle mich fit und energiegeladen wie nie zuvor.  Ich bin stolz, sagen zu können, dass es bis heute keine Ausrutscher gab. Ich bin zufrieden und sehr, sehr glücklich mit meiner Ernährung. Für mich als Genießerin und gern auch mal „ Viel-Esserin“ der optimale Weg, zumal ich Fett schon immer sehr mochte,  mir aber aus Angst und schlechter Lobby ständig „verkniffen“ habe.

Täglich 1 Stunde Bewegung an der frischen Luft ist Programm und ein essentieller Bestandteil  in meinem Leben geworden: Im Sommer Bahnen schwimmen im Freibad, im Winter strammes Walken und ab und zu am Wochenende Bergwandern, welches Dank meines jetzigen Gewichtes und Fitness möglich ist.

Nach mehr als 2 Jahren ist meine Ernährung  ausnahmslos Low Carb High Fat, phasenweise ketogen (in den Wintermonaten).  Meine Leidenschaft ist gesundes, cleanes Low Carb – Kochen mit gesunden, natürlichen Lebensmitteln ohne „Schnick -Schnack“, und das am liebsten mit regionalen, saisonalen Produkten.  

Für mich gibt es kein Lebensmittel über 10g Kohlenhydrate / 100 g. Die Entscheidung für diese Ernährungsform war zunächst eine Gewichtsreduktion. Heute schlemme ich Low Carb High Fat ohne zuzunehmen, worüber ich sehr glücklich bin. 

Etwas nie zuvor Gekanntes in meinem Leben : Schlemmen, ohne zuzunehmen.

Wesentlich ist auch, keine Angst mehr vor den „bösen Fetten“ haben zu müssen, die ich mein Leben lang sparsamst eingesetzt habe. In meiner Ernährung sind gute Fette, wie natives Kokosöl, irische Weidebutter, Ghee aus der selbigen, natives Olivenöl nicht nur erlaubt, sondern gewünscht.

Gluten, Hefe, Soja, Weizenkleber, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, Eiweißpulver, Maltit und co. kommen bei mir nicht in den Topf, Ofen oder in das Glas.  Ich brenne für „strikte“ Low Carb High Fat – Ernährung, gesunde Lebensmittel und Kochen. Genau das treibt mich, meine hausgemachten Low Carb  Produkte mit Liebe und Leidenschaft herzustellen und an die Frau / den Mann zu bringen.

Im Dezember 2017  habe ich meine Ernährung / Berufung zu meinem Beruf  gemacht, indem ich ein kleines Online-Lädchen „Low Carb Leckereien“ mit Herzblut und Begeisterung für diese Ernährungsform betreibe und von mir hausgemachte, gesunde  Low Carb Produkte anbiete, um so möglichst vielen Menschen ihr Low Carb-Leben zu vereinfachen und etwas zu erleichtern.

Dankeschön  fürs  Lesen. 

Ich wünsche auch Euch ein gesundes, leckeres, zufriedenes Low Carb-Leben!

Liebe Grüße 

Sabi 


Sabi zaubert wunderbare, unfassbar leckere Sachen und verschickt diese über ihren Online-Shop. Schau gern mal rein!

Sie verschickt übrigens auch in die Schweiz und für mich sind ihre Produkte auch eine ideale Geschenkidee, da sie mit so viel Liebe gemacht und verpackt sind.

Mein Favorit: Ihr Rhabarber-Ketchup – ein Traum sag ich dir! <3

Website :   https://lowcarb-leckereien.de
Facebook:  https://www.facebook.com/lowcarbleckereiensabinefaas/
E-mail:       sabine.faas@lowcarb-leckereien.de

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):