Tomaten-Feta-Salat

Ein leckerer Salat, der in 5 Minuten gemacht ist – eine Ratz-Fatz-Mahlzeit also!

Zutaten für zwei Personen:

350g Feta
2-3 Handvoll Cherrytomaten
Salat

2 EL Mayonnaise
2 TL Senf
Olivenöl
Apfelessig
Salatgewürz

 

Zubereitung:

Den fertig gerüsteten Salat auf zwei Tellern verteilen, Feta in Würfel schneiden, die Tomaten halbieren und alles über dem Salat verteilen. Für die Sauce Mayo, Senf, Olivenöl, Essig und Salatgewürz zu einer Sauce zusammenrühren und über den Salat geben.

 

Wer möchte, kann den Salat noch mit Oliven, Avocado, Sprossen oder Kernen etwas aufmotzen 🙂

 

Nährwertangaben pro Portion:

Kalorien (kcal) 825.6
Eiweiss 29.5g
Fett 74.8g
Kohlenhydrate 6,2g

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):