Adventstürchen Nr. 9

Hier entdecken, was hinter dem Türchen Nr. 9 steckt!

DIY Geschenkidee: Selbstgemachter Lippenbalsam

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Probleme mit Zusatzstoffen haben oder einfach darauf achten, möglichst wenige davon abzubekommen, ist ein selbstgemachter Lip Balm einfach ein ideales Geschenk.

diy-lippenbalsam

 

Für 7 Lippenbalsam-Dosen à 15 ml Fassungsvermögen brauchst du:

33g Bienenwachs
33g Kakaobutter
33g Kokosöl
1 EL Honig
10 Tropfen naturreines ätherisches Öl, z.B. Pfefferminze oder Zitrusfrüchte

 

So geht’s:

Den Wachs, die Kakaobutter und das Kokosöl in eine kleine Pfanne geben und auf mittlerer Hitze erwärmen, bis sich alles aufgelöst hat. Anschliessend den Honig und das ätherische Öl hinzugeben und alles gut verrühren.

Die Dosen zum Abfüllen bereit stellen. Den Lippenbalsam jetzt vorsichtig aber zügig abfüllen, denn die Flüssigkeit kühlt schnell ab und wird schnell fest. Sobald sie abgefüllt sind, abkühlen lassen und sobald das passiert ist, mit dem Schraubdeckel verschliessen.

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):