Nackensteakstreifen mit Karotten und Pak Choi

Du brauchst für zwei Personen:

2 Nackensteaks à 150g
500g Pak Choi
5 Karotten / Rüebli
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas frischer Rosmarin

 

Zubereitung:

Den Strunk vom Pak Choi grosszügig wegschneiden, die Blätter waschen und anschliessend in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Nachher beiseite stellen. Die Karotten rüsten und in gleichmässige Scheiben schneiden.

Die Nackensteaks trocken tupfen, salzen und mit einem Zweig Rosmarin in einer Bratpfanne mit etwas Olivenöl anbraten.

In der Zwischenzeit in einer zweiten Bratpfanne etwas Öl erhitzen und die Karotten darin anbraten – sobald sie Farbe annehmen, die Hitze reduzieren. Sobald das Fleisch durch ist und die Karotten weich sind, den Pak Choi für ca. 2-3 Minuten zusammen mit den Karotten noch etwas anbraten.

Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Das Gemüse auf zwei Tellern anrichten, ordentlich salzen und die Steakstreifen auf den Tellern verteilen. Wenn du magst, kannst du zum Schluss noch etwas Olivenöl oder MCT-Öl über den Teller träufeln. Guten Appetit!

 

 

Das Rezept ist inspiriert von www.foodpunk.de – einem super Ernährungsplan aus der Rock it All-Challenge!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):