Heilbutt-Safran-Suppe

Diese Suppe wärmt nicht nur, sie schmeckt auch wunderbar – obwohl ich sonst nicht so der Fischsuppentyp bin. Wer weiss, vielleicht überzeugt dich diese Suppe auch an einem kalten Wintertag?

Für zwei Personen brauchst du:

2 Heilbuttfilets, aus nachhaltigem Wildfang
2 Pastinaken
1 Peperoni
1 Stange Lauch
1 Pak Choi
2 Tütchen Safran
250 ml Rahm (Sahne)
Bouillonpaste oder Brühe

So geht’s:

Das Gemüse klein schnippeln und in einem grossen Topf in etwas Öl andünsten. Dann mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse grosszügig bedeckt ist. Dann den Safran und die Bouillonpaste oder Brühe nach Geschmack hinzugeben (wenn du Brühe verwendest, einfach etwas weniger Wasser in den Topf geben). Das Ganze leicht köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Heilbutt in einer Bratpfanne mit etwas Öl auf mittlerer Hitze anbraten, bis das Fleisch beim Wenden auseinanderbricht. Dann den Fisch mit einer Gabel vorsichtig auseinanderzupfen und die Heilbuttstückchen in die Suppe geben. Sobald das Gemüse gar ist, kannst du den Rahm (die Sahne) hinzugeben und die Suppe abschmecken und servieren.

 

Tipp: Wenn du dem Ganzen noch einen leichten asiatischen Touch geben möchtest, passt wunderbar Ingwer und Koriander dazu.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):