Gebratene Poulet-Brokkoli-Pfanne

Dieses Rezept geht super easy und braucht nicht viel Zeit oder Kochaufwand. Und es lässt deiner Fantasie viel Spielraum, denn es kann ganz nach deinem Belieben abgewandelt werden. Das Prinzip ist denkbar einfach: Fleisch und Gemüse deiner Wahl klein schneiden, anschliessend gekocht und gewürzt in Ei anbraten.

Für zwei Personen (für mein Standard-Rezept) brauchst du:

300g Pouletbrust
1 Brokkoli
2-3 Eier
Sojasauce
etwas Öl zum Anbraten
Optional: gehackte, ungesalzene Erdnüsse, Chiliflocken, Sesam

Und los geht’s:

Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und in kochendem Salzwasser gar kochen. In der Zwischenzeit das Poulet in kleine Stücke schneiden und in einem Wok mit etwas Öl anbraten. Sobald das Fleisch durch ist, die Hitze reduzieren. Den Brokkoli abgiessen und gut abtropfen lassen. Das ist wichtig, damit es nachher nicht wässrig wird!

Dann den Brokkoli zum Poulet in den Wok geben und ca. 3 Esslöffel Sojasauce dazugeben. Die Hitze wieder etwas erhöhen und nun die Eier oben drüber geben und alles schnell verrühren, so dass der Brokkoli und das Poulet überall mit Ei versorgt sind. Alles gut anbraten, bis das Ei stockt und sich um das Fleisch und das Gemüse legt. Probieren, gegebenenfalls nochmals etwas Sojasauce hinzugeben.

Wer will kann für etwas mehr Pepp Chiliflocken, gehackte Erdnüsse und / oder Sesam drüberstreuen. Fertig! 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):