Endometriose: Beschwerden lindern mit der richtigen Ernährung

In der letzten Ausgabe des LCHF-Magazins (04/2016) war ich mit einem Beitrag über Endometriose vertreten. Und zwar schrieb ich darüber, wie man mit der richtigen Ernährung die Symptome dieser weit verbreiteten Frauenkrankheit lindern kann.

Wusstest du, das 10% aller Frauen an Endometriose leiden? Die Dunkelziffer dabei ist gross, weil viele sich mit den Schmerzen abfinden und denken, dass das normal sei. Oder das Umfeld oder der Arzt haben einem eingebläut, dass man einfach mit den Schmerzen klar kommen soll und man sich quasi einfach zusammenreissen muss. Toll.

Dabei können wir selbst allein mit der Ernährung regelrechte Wunder für uns, unseren Körper, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun!

Aber seht einfach selbst 🙂

Hier geht es zum vollständigen Artikel (klick!).

Alles Liebe,

Romina

P.S.: Wenn du eine Frau kennst, die an Endometriose leidet (oder allein der Verdacht darauf besteht), dann tue ihr den Gefallen und lass sie wissen, dass sie etwas dagegen tun kann. Teile den Artikel mit ihr, sie wird es dir danken.

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):