Die Versuchungen der Weihnachtszeit

Was während dem ganzen Jahr schon schwer fällt, findet im Dezember seinen Höhepunkt: die Versuchungen in der Weihnachtszeit.

Guetzli hier, Schöggeli da, hier ein Grittibänz, dort ein Samichlaussäckli, Lebkuchen… Die Liste an süssen Versuchungen ist unglaublich lang. Doch nicht nur die kleinen Naschereien können die Fortschritte auf der Waage gefährden, sondern auch die vielen Essen mit Familien und Freunden, wobei es oftmals Fondue oder Raclette zu essen gibt. 

Ich weiss, es ist verdammt hart, all dem zu widerstehen. Aber wichtig ist, das ist zumindest meine Meinung, dass auch ihr eine süsse Belohnung (zwischendurch und in Massen) absolut verdient habt.

Damit ihr nicht ganz verzichten müsst, könnt ihr zum Beispiel auf Nüssli & Mandarinli zurückgreifen (aber auch hier gilt: in Massen geniessen!) oder euch zum Dessert eine feine Frucht, z.B. eine Orange, Mango, Birnen (was ihr mögt und worauf ihr Lust habt!) gönnen.

Eine weitere Alternative zu den Ess-Versuchungen: Training!

Alles was ihr dafür braucht, sind Motivation und etwas Zeit. Schon kann es losgehen!

Für die Motivation hier zwei Links, die ich wirklich oft benutze:

Extreme Makeover auf YouTube – Super Serie, die einem toll vor Augen führt, dass man alles schaffen kann, wenn man es will!

Bilder und Sprüche für die Motivation! Keep going! 🙂

Wenn ihr etwas Ansporn und Anleitung für ein Workout zu Hause braucht: als Beispiel für ein absolut effizientes Training zu Hause (15 Minuten!) hier ein Video von Mike Chang: Ein 15 Minuten Cardio-Workout, das es in sich hat!

und vergesst nicht: selbst wenn ihr über die Weihnachtszeit und über die Feiertage wieder etwas zunehmen solltet: Das schafft ihr locker wieder abzunehmen im neuen Jahr – macht weiter, beisst euch da durch und gebt niemals auf!

 

Ich wünsche euch trotz der Versuchungen wunderschöne Festtage! Geniesst die schöne besinnliche Zeit, tankt Kraft und startet dann wieder voll durch.

Alles liebe,
eure Romina

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):