Buchrezension: Low Carb typgerecht von Marina Lommel

Mittlerweile ist „Foodpunk“ nicht nur ein Begriff in der Low Carb Welt, sondern eine Bezeichnung. Eine Bezeichnung dafür, dass man gegen die heutige Standard-Ernährung und für eine gesunde, fitt- und schlankmachende Ernährung ist. Marina Lommel, Gründerin von Foodpunk, hat ein Buch geschrieben – genau zu diesem Thema.

Low Carb typgerecht – Die individuelle 30-Tage-Fatburn-Challenge

Wer Marina kennt, weiss: Die Frau hat es einfach drauf! Ich bewundere immer wieder, in welchem Tempo diese Frau unterwegs ist und was sie dabei auf ihrem Weg auf die Beine stellt. Doch heute geht es um ihr Buch.

In gewohnter Foodpunk-Manier beschreibt sie fachlich, aber auf verständliche Art und Weise, was mit der heutigen Ernährung nicht stimmt und wie man von einer kohlenhydrat-reduzierten Ernährung profitieren kann.

Was macht die optimale Schokolade aus? – „Bei einer guten Schokolade darf das Sättigungsgefühl nicht zu lange anhalten.“

Marina sagt klar: Die richtigen Lebensmittel in der richtigen Kombination machen den Unterschied. Dadurch bleiben wir satt und können fit, voller Energie und schlank in ein neues (Foodpunk-) Leben starten.

Sie schreibt auch, was für einen enormen Einfluss die richtige Ernährung auf unser Hormonsystem hat und geht tiefer auf die einzelnen Lebensmittelgruppen ein und worauf man da achten sollte.

Wer mag, kann den Test machen und erfährt so, mit welcher der drei Phasen er am besten startet. Wer es ganz individuell möchte, dem kann ich die individuell erstellten Ernährungspläne, die du über foodpunk.de beziehen kannst, sehr empfehlen!

Mein Fazit

Low Carb typgerecht ist ein wunderbares, farbenfrohes Werk, das Low Carb-Neulingen die Foodpunkwelt schmackhaft macht. Und die Hürde, es auszuprobieren, war wahrscheinlich noch nie so klein. Denn 30 Tage schafft doch einfach jeder, oder? Mit den vielen Rezepten und dem Baukastensystem macht es Marina Anfängern unglaublich einfach, einfach anzufangen und loszulegen. Und genau darum geht es ja schliesslich. Ausprobieren, Erfolg haben und weitermachen!

Für langjährige Lowcarbler ist vermutlich wissenstechnisch nichts Neues dabei, trotzdem erhält man mit dem Buch viele tolle, wunderschön veranschaulichte Rezepte, die zum Nachkochen einladen.

Wer also von der bunten, energiegeladenen und gesunden Foodpunk-Welt noch nichts mitbekommen hat, findet mit diesem Buch seine goldene Eintrittskarte.

Wenn du mehr über das Buch wissen willst, findest du es zum Beispiel hier auf Amazon (klick!).

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):