5 Gründe, warum Vitaparcours einfach Spitze sind

Vitaparcours kennen wir oftmals noch von der Schulzeit – und verbinden sie daher nicht unbedingt mit positiven Erinnerungen. Hier fünf Gründe, warum wir ihnen unbedingt nochmals eine Chance geben sollten.

  1. Dass uns Sport gut tut und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele ist, ist mittlerweile wohl jedem bekannt. Trotzdem ist gerade ein Vitaparcour eine tolle Art, Sport zu treiben. Denn er verbindet Ausdauer mit gezielten Kraft-, Geschicklichkeits- und Gleichgewichtsübungen. Ein Rund-um-Paket für unseren Körper. Wo sonst gibt es ein solches Sportangebot?
  2. Im Frühling / Sommer gibt es nichts schöneres, als im Freien sportlich unterwegs zu sein. Man geniesst die Natur, das Vogelgezwitscher und die friedliche Ruhe um einen herum. Es ist wie ein Kurzurlaub für die Sinne: die Sonne scheint auf die Haut und man kann total abschalten.
  3. Vor allem mit einem Trainingspartner macht ein Vitaparcour wirklich Spass. Nicht so wie früher in der Schule, wo man vom Sportlehrer zu mehreren Runden gezwungen wurde. Gemeinsam wird man gegenseitig zu Bestleistungen angespornt – der Wettbewerb machts 🙂 Doch nicht nur für Wettkämpfe um die Zeit sind sie geeignet, sondern auch für eine gemütliche, erweiterte Joggingrunde im Freien. Just let’s have fun!
  4. Vitaparcours sind vielseitig und zahlreich – in der Schweiz gibt es fast 500 Parcours, die es zu entdecken gilt! Ausserdem gibt es bis zu 43 Übungen und diverse Schwierigkeitsgrade – hier ist für jeden etwas dabei. Dadurch, dass es so viele gibt, findest du sicher einen in deiner Nähe. Das wiederum bedeutet – wenig Zeitaufwand für ein tolles Erlebnis.
  5. Das Ganze ist absolut GRATIS! Wo bekommst du bitte schön ein solches umfassendes Training umsonst? Wie oft haben wir schon Geld für ein Fitness-Abo ausgegeben und es dann doch nicht so oft benutzt, wie wir uns das vorgestellt haben? Eben.

 

Also: worauf wartest du? Finde heraus, wo der nächste Vitaparcours ist und los geht’s! 🙂

https://www.zurichvitaparcours.ch/

Viel Spass und alles Liebe,

eure Romina

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

3 Gedanken zu „5 Gründe, warum Vitaparcours einfach Spitze sind“

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):