Leber mit cremigem Rührei und Spinat

Dieses Rezept ist eines meiner liebsten Mittagsgerichte. Und das, weil sonst Zuhause niemand wirklich Leber mag. Was schade ist! Denn Leber ist eine regelrechte Vitaminbombe. Und zusammen mit dem Rührei und dem Spinat total sättigend und lecker.

Da kann der Körper jubeln und mit Freude die tollen Bausteine, die ich ihm da zuführe, verarbeiten 🙂 Da alle drei Zutaten praktisch zeitgleich zubereitet werden müssen, ist es vom Timing her etwas Übungssache, aber es lohnt sich!

 

Für eine Portion brauchst du:

2 Eier Grösse L (Freilandhaltung)
1 EL Creme double
2 Hand voll frischer Spinat
2 Zwiebeln
150g Rinderleber, geschnitten (wenn möglich Weidetierhaltung)
Salz
Muskatnuss

 

Zubereitung: 

Den Spinat waschen, die langen Stile abreissen und gut abtropfen lassen. Die Eier in einer kleinen Pfanne mit etwas Öl und der Creme double verrühren und auf kleiner Stufe langsam erhitzen.

Die Zwiebeln schälen und klein schneiden und erst nur eine Zwiebel in die Pfanne geben. Mit etwas Öl andünsten und dann den Spinat hinzugeben und rühren, bis er in sich zusammenfällt. Mit Salz und etwas Muskatnuss würzen und bereits auf dem Teller anrichten.

Sobald das Rührei zu stocken beginnt, immer schön umrühren.

Jetzt die zweite Zwiebel in der Bratpfanne mit etwas Öl andünsten. Achte darauf, dass die Pfanne richtig heiss ist. Sobald sie glasig werden, die Rinderleber hinzugeben und scharf anbraten, bis sie von allen Seiten leicht Farbe hat (ca. 1-2 Minuten). Anschliessend die Leber sofort vom Herd nehmen, auf dem Teller anrichten und salzen.

Das Rührei sollte in der Zwischenzeit auch soweit sein. Durch das langsame Erhitzen wird und bleibt es schön cremig.

Auch das Rührei anrichten und salzen und dann alles geniessen 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):