Lachsfilet mit rotem Paprikareis

Ich liebe liebe liebe Lachs – ich könnte diesen tollen Fisch täglich essen, wenn es mein Budget zuliesse 😉 Nein, Spass beiseite – hier habe ich ein weiteres, leckeres Lachsgericht für dich und eine Beilage, die eine allfällige Langeweile auf dem Teller beseitigen kann.

Viel Spass beim Nachkochen!

Für zwei Personen brauchst du:

300g Wildlachsfilet (2 à 150g)
1 Blumenkohl
0.5 Paprika, rot
etwas Zitronensaft
Dill
Salz
Bouillonpaste
ein Stück Butter

 

Zubereitung:

Den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden. Die halbe Paprika waschen und in gleichmässige Würfel schneiden. Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und das Gemüse hinzugeben und köcheln lassen.

Dann in einer zweiten Bratpfanne etwas Öl erhitzen und den Lachs in die Pfanne geben, sobald diese heiss ist. Den Lachs mit Salz und Dill würzen, die Hitze anschliessend etwas reduzieren und pro Seite ca. 5 Minuten leicht braten, bis der Fisch die gewünschte Konsistenz hat.

Sobald das Gemüse gar ist, abschütten und in einer Küchenmaschine zu einer reisähnlichen Konsistenz mixen. Das Ganze zurück in die Pfanne geben, nochmals etwas erhitzen und mit Butter und Bouillonpaste abschmecken.

Sobald der Fisch gar ist, kannst du ihn mit etwas Zitronensaft abschrecken und mit dem Paprikareis anrichten. Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):