Wurst-Käse-Salat

Ein echter Schweizer Klassiker – der Wurst-Käse-Salat. Und der geht wirklich immer 🙂 Ob zum Mittagessen oder wenn der kleine Hunger kommt. Er geht wirklich schnell und ist einfach super lecker. Und daher möchte ich dir mein Rezept für den Wurst-Käse-Salat nicht vorenthalten 🙂

Für zwei Portionen brauchst du:

250g Wurstsalat, ungewürzt (vorgeschnitten, oder Lionerwurst am Stück)
130g Gruyere, am Stück oder gerieben
1 Hand voll Cherrytomaten
2 gekochte Eier
4 Essiggurken
1 kleine Zwiebel
Salatgewürz
Salz
3 EL Mayonnaise
1 EL Senf
2 EL Olivenöl kaltgepresst
1 EL Apfelessig

 

Zubereitung:

Die Lionerwurst und den Gruyere in feine Scheiben schneiden, falls du die Zutaten nicht geschnitten / gerieben gekauft hast. Dabei gilt, je feiner, desto besser 🙂 Dann die Essiggurken vierteln und ebenfalls fein schneiden, die Tomaten waschen und halbieren. Die Zwiebel schälen und möglichst fein hacken. Alles in eine Schüssel geben. In einer kleinen Schüssel das Dressing anrühren: Dafür Mayonnaise, Senf, Olivenöl, Essig sowie Salz und Salatgewürz zusammenrühren und abschmecken. Wenn die Sauce schmeckt, diese zum Wurst-Käse-Salat geben und alles schön vermischen.

Dann auf zwei Tellern anrichten, die Eier schälen und vierteln, auf dem Salat schön platzieren und geniessen!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):