Würziges Käse-Hack-Curry mit Blumenkohl

Ich muss gestehen, früher habe ich ultragern Spaghetti mit Curry-Sauce und einer grosszügigen Portion Reibkäse gegessen. Meeeega ungesund und meeeega lecker. Das war eine ganz gefährliche Mischung aus Fett und Kohlenhydraten – die Art Mischung, bei der man fast nicht mehr aufhören kann, zu essen.

Natürlich gibt es das heute nicht mehr und das ist auch gut so. Allerdings muss das nicht heissen, dass diese leckere Mischung aus Curry und Käse für immer in der Vergangenheit bleiben muss… 😉

Für zwei Personen brauchst du:

300g Rinderhack
1.25 dl Rahm (Sahne)
125g Gruyere, gerieben
1 kleiner Blumenkohl
Currypulver, ca. 1 EL
1 TL Bouillonpaste
etwas Salz

 

Zubereitung:

Setze einen Topf mit Salzwasser auf und bring ihn zum Kochen. Schneide den Blumenkohl in kleine Röschen, möglichst mundgerecht und gib ihn in das kochende Wasser.

In der Zwischenzeit setzt du eine Bratpfanne mit etwas Öl bereit und erhitzt sie. Sobald die Pfanne heiss ist, gibst du das Rinderhack dazu und brätst es scharf an. Die Hitze anschliessend reduzieren. Jetzt das Hack mit dem Currypulver und der Bouillonpaste würzen und mit dem Rahm (der Sahne) ablöschen. Alles gut verrühren. Die Sauce abschmecken. Vorsicht: Sie darf nicht zu salzig sein, weil der Käse auch noch recht würzig ist.

Sobald der Blumenkohl gar ist, diesen abschütten und etwas verdampfen lassen. Jetzt den Käse unterrühren und nochmals abschmecken, gegebenenfalls mit etwas Salz und Currypulver nachwürzen.

Dann anrichten und geniessen!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):