Thunfischsalat mit Curry

Ideal zum Mittagessen oder wenn der kleine Hunger kommt 🙂 Geht ratz fatz und braucht nur solche Zutaten, die man in der Regel zu Hause hat und ist ideal, wenn es schnell gehen muss oder was auf die Arbeit mitbringen will.

Für zwei Portionen brauchst du:

2 Dosen Thunfisch ä 125g, in Salzwasser
2 gekochte Eier
200g Cherry-Tomaten
5 Essiggurken, klein
1/2 Zwiebel
1 EL Curry
Salz
Salatgewürz
3 EL Mayonnaise
1 EL Senf
1 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig

 

Zubereitung:

Den Thunfischsaft abgiessen und den Thunfisch in eine Schüssel geben. Die Eier schälen und in kleine Würfel schneiden, die Tomaten waschen und halbieren und ebenfalls in die Schüssel geben. Die Essiggurken klein schneiden, die Zwiebel möglichst in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Gewürzen und Mayo, Senf, Öl und Essig in die Schüssel geben. Alles gut vermischen und am Schluss nochmals abschmecken. Guten Appetit!

 

Wer mag, kann die Eier auch der Länge nach vierteln und zum Schluss oben auf den Salat drauflegen für das optische Etwas :-). Gut dazu passen würden auch Kapern. Wer kein grosser Curry-Fan ist, kann es auch weglassen, schmeckt nämlich auch ohne lecker 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):