Stoffwechseltyp-Test

Finde heraus, welcher Stoffwechseltyp du bist und wie die richtige Ernährung für dich persönlich aussieht

Wenn es um gesunde Ernährung geht, gibt es nur eine allgemeingültige Regel: Jeder Mensch ist anders!

Bevor du irgendeine neue Diät oder trendige Ernährungsform ausprobierst, solltest du zuerst einmal herausfinden, welchen Stoffwechseltyp du hast.

Wenn du dich deinem Stoffwechseltyp entsprechend ernährst:

  • Kannst du viel einfacher Fett abnehmen, weil du deinem Körper den richtigen Brennstoff gibst.
  • Durch die richtige Ernährung wirst du automatisch mehr Energie haben, weniger müde sein und dich besser konzentrieren können.
  • Das nachmittägliche Energieloch, bei dem dir beinahe der Kopf vor lauter Müdigkeit auf den Tisch knallt, fällt weg.
  • Bist du länger satt, obwohl du weniger isst und dadurch auch weniger Kalorien zu dir nimmst.
  • Leidest du weniger unter Durchfall und / oder Verstopfung und bist weniger aufgebläht.

Als ich den Stoffwechseltyp-Test zum ersten Mal für mich gemacht habe, hat er mir die Augen geöffnet und mich zu Low Carb geführt – womit ich seit über 8 Jahren endlich bei der für mich passenden Ernährungsform angekommen bin.

Lade dir also meinen ausführlichen Stoffwechseltyp-Test (20 Fragen auf 6 Seiten) herunter, nimm dir 10 Minuten Zeit und du kannst mit grosser Sicherheit deinen Stoffwechseltyp bestimmen:

Das gibt dir Auskunft darüber, wie du künftig deine Ernährung gestalten solltest.

„Warum sollte ich diesen Stoffwechseltyp-Test machen und nicht einfach einen anderen im Internet suchen?“

Gute Frage: Weil meiner Meinung nach die meisten anderen Tests im Internet entweder kostenpflichtig sind, oder fragwürdige Fragen haben, die dein Ergebnis verfälschen (z.B. Fragen, ob du geduldig, pünktlich oder ehrgeizig bist – was Schwachsinn ist und nichts mit deinem Stoffwechseltyp zu tun hat).