Spargel-Blumenkohlrisotto

Dieses Risotto ist eine wunderbare Beilage, perfekt zu Fleisch, Grilladen oder für ein vegetarisches Abendessen! Ich für meinen Teil liebe ja Spargeln sehr und da muss natürlich ein leckeres Risotto-Rezept mit Spargeln her 🙂

Als Beilage für 2-3 Personen brauchst du:

1 kleiner Blumenkohl
1 Bund grüne Spargeln, feine
100g Frischkäse (z.B. Philadelphia)
80g Parmesan
Bouillonpaste
Salz & Pfeffer

 

Und so geht’s:

Den Blumenkohl in kleine Röschen zerkleinern und in einem Topf mit Salzwasser leicht köcheln lassen.

In der Zwischenzeit den Spargel waschen und dann „brechen“: Dafür eine Spargel nehmen, beim unteren Drittel halten und den Spargel biegen, so dass er in zwei Hälften bricht. Der untere Teil, der wegbricht, ist holzig. So hast du nur knackigen Spargel, ohne hölzerne Stücke dazwischen. So entfällt auch das lästige schälen 🙂 Den Spargel anschliessend in ca. 2 Zentimeter breite Stücke schneiden und in einer Bratpfanne mit etwas Olivenöl leicht anbraten. Sobald er Farbe annimmt, die Hitze reduzieren.

Sobald der Blumenkohl gar ist, diesen abschütten und mit der Küchenmaschine zu einer reisähnlichen Konsistenz zerkleinern. Den Reis dann zurück in die Pfanne geben und mit dem  Frischkäse und dem Parmesan vermischen. Mit etwas Bouillonpaste und allenfalls Salz & Pfeffer abschmecken.

Wenn der Spargel durch ist (ggf. mit dem Messer kurz anpicksen), kann er zum Blumenkohlrisotto in die Pfanne. Alles nochmals gut durchrühren, nochmals abschmecken und dann servieren.

Guten Appetit! 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):