Selbstgemachte Guacamole

Guacamole – passt nicht nur super zu Chips (die wir ja bitte tunlichst vermeiden!), sondern auch als Dip zu Gemüsesticks oder als Beilage zu Fleisch vom Grill. Also, her mit den leckeren Avocados!

Für eine Portion Guacamole benötigst du:

2 reife Avocados
eine handvoll Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
Salz & Pfeffer

optional: Koriander

Zubereitung:

Das Fruchtfleisch der Avocados von der Schale und dem Kern befreien und mit einer Gabel zerdrücken, bis ein einheitlicher Brei entsteht. Wer es etwas schneller haben will, kann die Avocado-Hälften kurz mixen oder mit einem Kartoffelstampfer bearbeiten. Etwas Zitronensaft dazugeben, damit die Avocados nicht braun werden. Dann den Knoblauch mit einer Knoblauchpresse dazugeben, Tomaten klein schneiden und ebenfalls dazugeben. Zum Schluss grosszügig mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag, kann den Koriander noch fein hacken und ebenfalls unterrühren. Fertig!

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):