Rotbarschfilet auf Spinat-Lauch-Mascarpone-Bett

Wir essen viel zu selten Fisch und wenn, dann kommt bei uns meistens Lachs auf den Teller. Um da mal etwas Abwechslung reinzubringen, habe ich heute ein wunderbares Rezept mit Rotbarsch für dich!

Für zwei Personen brauchst du:

4 Rotbarschfilets, aus nachhaltigem Wildfang
4 Stangen Lauch
200g Spinat
250g Mascarpone
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
0.5 TL Muskatnuss
1 TL Bouillonpaste
Majoran
Thymian

 

Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C Ober- / Unterhitze vorheizen.

Den Fisch auf beiden Seiten mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Majoran und Thymian würzen und beiseite stellen.

Den Lauch vom Strunk und den grünen Blättern befreien, waschen und in gleichmässige Ringe schneiden. Diese in einer Bratpfanne mit etwas Öl andünsten, bis sie langsam weich werden. In der Zwischenzeit den Spinat waschen und von den längeren Stilen befreien. Gut abtropfen lassen.

Sobald der Lauch weich wird, den Spinat hinzugeben, bis er in sich zusammenfällt. Mit der Bouillonpaste und dem Muskatnuss würzen und anschliessend den Mascarpone unterrühren. Das Ganze abschmecken und allenfalls nochmals nachwürzen. Die Lauch-Spinat-Mischung in einer Auflaufform verteilen und anschliessend die Rotbarschfilets darauf verteilen.

Die Auflaufform für 20 Minuten in den Ofen geben, herausnehmen und geniessen!

 

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):