Pesto rosso

Egal ob als Sauce auf Nudeln, als Brotaufstrich, als Zugabe für in die Salatsauce, für Fleischmarinaden, also Sauce zu Fleisch oder einfach so: Pesto rosso oder auf Deutsch rote Pesto ist oberlecker und unglaublich vielseitig.

Damit du dich mit der roten Pesto austoben kannst, habe ich dir hier mein Rezept dafür aufgeschrieben:

Für 1 Portion (ergibt ca. 2 Konfitürengläser à 250ml voll) brauchst du:

280g sonnengetrocknete Tomaten, in Olivenöl eingelegt
20g Basilikum
80g Parmesan
100g Pinienkerne
Salz
Olivenöl extra vergine

 

Zubereitung:

Zwei Konfigläser mit heissem Wasser auffüllen und beiseite stellen. Jetzt alle Zutaten in einen Mixer geben, die Tomaten mitsamt dem Öl, in dem sie eingelegt sind – das bringt ganz viel Aroma mit. Das Ganze etwas salzen und etwas Olivenöl dazugeben und mixen, bis alles kleingemixt wurde und keine gröberen Stücke mehr ersichtlich sind.

Die Pesto mit Salz und Olivenöl abschmecken, bis der Geschmack und die Konsistenz für dich stimmt. Die Pesto kann jetzt in die Konfigläser abgefüllt (vorher das Wasser gut abschütten) und zum Schluss mit etwas Olivenöl bedeckt werden, damit es haltbar bleibt.

Die Pesto sollte so mindestens 2 Wochen im Kühlschrank haltbar sein – allerdings hat sie bei uns nie länger überlebt 😉

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):