Neu hier?

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen habe ich mit Low Carb die Lösung für mich gefunden. Seit 2013 schreibe ich hier über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst.

Ich bin ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach aus Überzeugung und helfe Menschen dabei, eine Ernährungsform zu finden, die sie gesund, satt und zufrieden macht und wie sie gesunde Gewohnheiten und Selbstliebe in ihrem Leben integrieren können.

Ich möchte dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und hoffe, dir damit zu helfen, deine Ziele zu erreichen: Ob das nun eine grundsätzlich gesündere Ernährung ist oder ob du, so wie ich, auch abnehmen und zu deinem Wohlfühlgewicht finden möchtest.

Um dir deinen Einstieg hier zu erleichtern, empfehle ich dir folgende Blogposts von mir, so quasi die Basics:

So startest du erfolgreich mit Low Carb

Du möchtest mit Low Carb durchstarten, weisst aber nicht, wie? In diesem Beitrag erfährst du Schritt für Schritt, wie du das am besten anstellst.

Nebenwirkungen bei der Umstellung auf Low Carb

Wenn du die Ernährung auf Low Carb umstellst, kann es zu Nebenwirkungen kommen. Welche das sein können und was du dagegen tun kannst, erfährst du hier.

Warum Abnehmen keine Frage des Charakters ist

Nur zu oft wird uns von unserem Umfeld suggeriert, dass es Übergewicht und das Scheitern beim Versuch, abzunehmen, ein Zeichen von Schwäche ist und wir es nur nicht genug wollen. Völliger Schwachsinn, wenn du mich fragst! Warum das so ist, erfährst du in diesem Beitrag.

Was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat

Sich langfristig gesund ernähren zu können, hat viel mehr damit zu tun, wie es uns geht und ob wir glücklich sind. Warum das so ist, erfährst du in diesem Beitrag.

Mist, ein Ausrutscher… Was nun?

Wer kennt es nicht: Man will die neue Ernährungsform so gut wie möglich umsetzen, und dann passiert es trotzdem: Ein Ausrutscher.
Wie gehst du damit um? Dieser Beitrag hilft dir genau dabei.

Heisshunger stoppen: Wie du Heisshungerattacken den Kampf ansagst

Kennst du das auch? Deine Gedanken kreisen den ganzen Tag ums Essen und wenn du dann mal isst, hast du kaum Kontrolle über die Menge. Das muss nicht sein! Erfahre hier, wie du Heisshungerattacken besiegen kannst.

Wie du zum Klick- / Aha-Moment kommst

Viele von uns scheitern immer wieder beim Versuch abzunehmen. Und zwar liegt das meist daran, dass sie sich nicht genügend mit sich selbst auseinandergesetzt haben. Denn wirklich erfolgreich abzunehmen heisst, die Beweggründe zu kennen, warum wir so dick geworden sind und weshalb Essen für uns so wichtig geworden ist.

Warum du nie wieder Magerquark essen musst

Jahrelang wurde es uns eingebläut: Fett ist böse! Doch dieser Mythos ist schon längst von der Wissenschaft widerlegt worden. Ganz besonders dann, wenn wir Low Carb essen, ist es wichtig, auf gute, hochwertige Fette zurückzugreifen.

Ich brenne dafür, gerade den Menschen zu helfen und zur Seite zu stehen, die schon alles ausprobiert haben und die nach wie vor mit hartnäckigem Übergewicht zu kämpfen haben. Denn ich weiss genau, wie es sich anfühlt, alles richtig zu machen, diszipliniert zu sein, aber einfach keine Resultate zu sehen. Und ich weiss genau, wie es ist, wenn man die Verbindung zum eigenen Körper verliert, im Kampf um das eigene Wohlfühlgewicht. Wenn du neugierig bist, dann schau mal unter „mit mir arbeiten“ rein.

Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau auf der Seite „Über mich“ vorbei.

Ich wünsche dir viel Spass auf meinem Blog! Ich freue mich sehr über jedes Feedback. Schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder hinterlasse einen Kommentar 🙂

Alles Liebe und viel Erfolg!

Deine Romina

17 Gedanken zu „Neu hier?“

  1. Hallo Romina

    Ich mache schon seit ca. 14 Jahren Low Carb abwechselnd mit „normaler“ Ernährung, mit gemischtem Erfolg. Nun bin ich auf die Bulletproof Diet gestossen, die auf den Low Carb High Fat Diäten aufzubauen scheint. Um meine Darmflora zu verbessern, würde ich gerne für eine gewisse Zeit auch täglich Bulletproof Coffee trinken. Dieser braucht aus verschiedenen Gründen zwingend Butter von Weidekühen. Auch sonst würde ich am liebsten immer Weidebutter essen. Für den Bombproof Matcha erwähnst Du Weidebutter als Zutat. Kennst Du vielleicht eine gute Schweizer Bezugsquelle für den Raum Zürich? Irgendein einzelner Bauer auf einem Markt, oder so? Die Marktmacht von Coop oder Migros Biobutter, welche meist Getreidebutter zu sein scheint (Man erkennt Weidebutter ja an deren gelblicher Farbe.), ist sicher erdrückend.

    Herzlichen Dank für diese interessante und schön gestaltete Website.

    Viele Grüsse

    Arthur

    Antworten
  2. Hallo Romina,
    ich habe bereits mehrfach versucht, die Fragen zur Bestimmung des Stoffwechseltyps herunterzuladen. Leider bekomme ich keine Email, um das ganze zu bestätigen. Kannst Du mir die bitte schicken?
    Herzliche Grüße
    Conni

    Antworten
    • Liebe Conni

      Tut mir sehr leid, dass das bei dir nicht geklappt hat. Ich habe dir soeben den Test noch per Mail geschickt, jetzt solltest du also loslegen können 🙂

      Alles Liebe,
      Romina

      Antworten
  3. Liebe Romina
    Bin zufällig auf deine Website gestossen und bin insbesondere von deinen Rezepten begeistert 🙂 Kompliment!
    Habe eine Frage: Was empfiehlst du für Eiweisspulver, welches sich gut zum Backen von Brot und Kuchen eignet? Habe letzthin ein Brot mit Lupinenmehl ausprobiert und es ging voll in die Hose – der Teig war viel zu klebrig. Bin auf der Suche nach neutralem sowie in den Geschmacksrichtungen Vanille- und Schoko-Eiweisspulver. Hast du Tipps (Marke und allenfalls Beschaffungsort)?
    Herzlichen Dank für deine Bemühungen & liebe Grüsse
    Nadine

    Antworten
    • Hallo Nadine!

      Ich danke dir fürs Kompliment! Das freut mich sehr 🙂

      Mit Lupinenmehl habe ich leider keine Erfahrung, daher kann ich dir diesbezüglich keine Tipps geben.

      Wenn ich Eiweisspulver brauche, beziehe ich das in der Regel immer über http://www.powerfood.ch und verwende dort die Marke „Optimum Nutrition“. Von dieser Marke gibt es aber kein neutrales Eiweisspulver, daher greife ich dort auf die Marke „Real Supps“ zurück. Die sind zwar etwas teurer, aber sie verwenden hochwertiges Eiweiss (kein Soja) und sind nicht mit Aspartam gesüsst. Und sooo viel braucht man in der Regel auch nicht vom Eiweisspulver 🙂

      Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben an romina@low-carb-blog.ch.

      Viel Spass und Erfolg beim Backen! 🙂

      Alles Liebe,
      Romina

      Antworten
  4. Hallo, ich finde den Blog und die Rezepte ganz toll, da ist einiges dabei was ich unbedingt nach kochen werde.
    Ich möchte aber unbedingt den Stoffwechseltest machen. Wo finde ich den.?
    LG
    Ulla

    Antworten
  5. Hallo,
    durch Zufall bin ich auf deine Seite gestossen und sie gefällt mir super gut.! durch meine Schwangerschaft habe ich sehr viel zugenommen. Leider wollen die Pfunde nicht so einfach wieder weg…habe 3 Monate lang low fat Diät gemacht. Habe aber kaum abgenommen deshalb probiere ich mal die Low Carb Diät aus. Und deine Seite motiviert mich voll und werde heute gleich mal was nach kochen (lachs auf Rahm Gemüse) ich freu mich schon

    Noch einen schönen Tag wünsch ich dir Grüsse

    Antworten
    • Hallo liebe Karin!

      Danke dir für dein Kompliment, das freut mich sehr!

      Ich habe schon öfter gelesen, dass viele Mütter mit Low Carb prima abnehmen konnten. Wichtig ist, dass du Low Carb aber nicht als Diät, sondern als Ernährungumstellung betrachtest 🙂 Sonst hast du, sobald du wieder „normal“ isst, die Kilos ganz schnell wieder drauf.

      Falls du Fragen hast oder irgendwo Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben.

      Ich drück dir die Daumen, dass du schon bald Fortschritte siehst 🙂

      Alles Liebe und viel Erfolg wünscht dir,
      Romina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):