Meine ganz persönliche Geschichte (im LCHF Magazin!)

Meine lieben, in der zweiten Ausgabe 2016 vom LCHF Magazin bin ich auch enthalten mit meiner ganz persönlichen Geschichte. Ich muss zugeben, es hat Mut gebraucht, meine Geschichte in so klaren und ehrlichen Worten auf’s Papier zu bringen, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Ich habe gelernt, im Regen zu tanzen

Hier geht’s zu meinem Beitrag in der Leseprobe (klick!).

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Alles Liebe,
deine Romina

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

4 Gedanken zu „Meine ganz persönliche Geschichte (im LCHF Magazin!)“

  1. Liebe Romina,
    du hast mich aus meinem Tief gerettet. 🙂
    Mache zum zweiten,- dritten,-……. ich weiß nicht mehr, den Versuch Low Carb zu essen.
    Es ging mir jedes mal schlechter, wenn ich die Kohlenhydrate weggelassen habe. Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit und immer nicht richtig satt.
    Gestern habe ich deinen Artikel gefunden und den Test gemacht.
    Kohlenhydrat-Typ.
    Ich danke dir von ganzem Herzen.
    Liebe Grüße Viola

    Antworten
    • Liebe Viola

      Das freut mich! Und dein Beispiel zeigt einmal mehr: Ernährung ist etwas sooo individuelles!

      Finde deinen Weg und achte dabei auf dein Bauchgefühl. Das ist der einzige Kompass, den du dafür brauchst.

      Alles Liebe,
      Romina

      Antworten
    • Liebe Nadine

      Ich gehe davon aus, du sprichst vom Stoffwechseltyp-Test?

      Der Test liefert dir leider keine genaue, auf dich massgeschneiderte Ernährungsempfehlung. Aber er gibt dir eine grobe (!) Richtung vor, in der du dich näher umsehen und ausprobieren kannst. Beim Ergebnis Mischtyp heisst das, du bist relativ frei. Ich vermute aber, dass dir extremere Varianten wie z.B. eine Low Fat oder eine ketogene Ernährungsweise wahrscheinlich nicht super duper gut tun. Ein liberales LCHF wäre vielleicht etwas, das du ausprobieren kannst – hängt aber immer davon ab, was deine Ziele sind, was du für einen Rucksack mitbringst und was dein Körper dazu meint.

      Denn der beste Wegweiser ist und bleibt immer noch dein eigenes Körpergefühl.
      Bei einem persönlichen Coaching ist es immer das Ziel, den richtigen Weg gemeinsam zu finden.

      Falls du das also genauer anschauen möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Melde dich einfach.
      Und ansonsten hoffe ich sehr, dir mit dieser Antwort etwas geholfen zu haben.

      Alles Liebe,
      Romina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):