Low Carb Pancakes

Diese Pancakes sind ja so was von oooooooberlecker und wirklich easy zu machen! Einziger Nachteil: Du brauchst etwas Geduld, bis sie fertig ausgebacken sind 😉 Zusammen mit Schlagsahne und frischen Beeren sind sie ein mega leckeres und sättigendes Frühstück für besondere Tage.

Für zwei hungrige Personen brauchst du:

Für den Teig (ergibt ca. 8 – 10 Pancakes):

3 Eier Grösse L
2 dl Sahne (oder Kokosmilch)
50g Kuchenzauber von Dr. Almond
Kokosöl für die Pfanne

 

Für oben drauf:

2.5 dl Sahne, geschlagen
250g Beeren deiner Wahl

 

Und so geht’s:

Für den Teig alle Zutaten in einer Rührschüssel vermengen und solange mit einem Schwingbesen verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Den Teig für ca. 5 Minuten ruhen lassen, anschliessend nochmals kräftig umrühren.

In einer Bratpfanne Kokosöl schmelzen und sobald die Pfanne heiss ist, die Hitze auf die Hälfte oder 2/3 (z.B. Stufe 4 von 12) der Hitze reduzieren. Jetzt eine Suppenkelle etwa zu 2/3 mit Teig füllen und diese Teigportion vorsichtig in die Mitte der Pfanne geben. Sobald sich oben auf dem Pancake blasen bilden, den Pancake vorsichtig wenden.

Mit dem Rest des Teigs genauso verfahren, bis der ganze Teig aufgebraucht ist!

Sobald die Pancakes fertig sind, kannst du noch Sahne schlagen und diese zusammen mit den Beeren auf den Pancakes verteilen.

Fertig und geniiiiiessen! 🙂

 

Tipp: Immer schön die Pfanne eingefettet lassen. Wenn mal das Kokosöl aufgesaugt ist, unbedingt wieder einen Löffel Kokosöl in die Pfanne geben. So werden die Pancakes wunderbar und brennen nicht an!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):