Lauwarmer Spargelsalat

Es ist Spargelsaison! Und ich liebe Spargeln. Von daher musste natürlich was Leckeres her 🙂 Passend zum Frühling daher ein lauwarmer Spargelsalat.

Für zwei Portionen brauchst du:

1 Pack grüne Spargelspitzen
Salat deiner Wahl
etwas Öl zum Anbraten

Für das Dressing:

Olivenöl
weisser Balsamico
etwas Meersalz

 

Und so geht’s:

Die Spargelspitzen waschen und etwas vom unteren Teil abschneiden. Dann die Spargelspitzen in einer Bratpfanne mit etwas Öl leicht anbraten und häufig wenden, bis sie Farbe annehmen.

In der Zwischenzeit den Salat rüsten und auf die Teller verteilen.

Die Spargeln vorsichtig aus der Pfanne nehmen und in ein – zwei Zentimeter breite Streifen schneiden und über den Salat geben. Etwas Meersalz über den Salat und die Spargeln geben und dann Olivenöl und Balsamico über dem Salat verteilen.

Fertig!

 

Selbstverständlich kannst du auch statt Spargelspitzen normale Spargeln verwenden. Dann bitte bei grünen Spargeln die untere Hälfte mit einem Sparschäler etwas abschälen und unten ein grosszügiges Stück wegschneiden, damit der „holzige“ Teil weg ist. Weisse Spargeln bitte komplett schälen (bis auf die Spitzen)!

Ich kann mir ausserdem super vorstellen, den Salat nur mit Spargeln zu machen und etwas Rohschinken, Tomaten und Pinienkerne dazuzugeben 🙂

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):