Lauwarmer Brokkoli-Hühnchen-Salat mit Gruyere

Ein echt leckerer Salat und wunderbar geeignet für die etwas wärmeren Tage im Jahr 🙂 Falls du mal Abwechslung zum „normalen“ Salat brauchst, ist der hier sicher eine super Alternative!

Bei mir ist es ja eher so, dass Blattsalat mich (zumindest abends) nicht wirklich zufriedenstellt. Also, ich bin zwar satt, habe aber oft das Gefühl, dass mir was fehlt. Wenn ich aber statt Salat Gemüse esse, habe ich dieses Problem nicht. Daher ist dieser Salat für mich ideal als Abendessen geeignet 🙂

Für zwei Personen brauchst du:

1 grosser Brokkoli
300g Pouletbrustfilets (Hähnchenbrustfilets)
180g Gruyere, gerieben
frischer Schnittlauch

Für das Dressing brauchst du:
3 EL Olivenöl
3 EL Leinöl
3 EL Apfelessig
2 EL Mayonnaise
2 TL Senf
frische Kräuter oder eine Salatwürzmischung

 

Und so geht’s:

Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und in einem Topf mit Salzwasser kochen, bis er gar ist. In der Zwischenzeit das Poulet in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Bratpfanne mit etwas Öl anbraten. Beides zum Abkühlen zur Seite stellen, sobald der Brokkoli gar bzw. das Poulet durchgebraten ist.

Für die Sauce alle Zutaten zusammenrühren und abschmecken. Den lauwarmen Brokkoli und das Poulet in eine Salatschüssel geben, Salatsauce und Reibkäse dazu geben, gut umrühren und fertig! 🙂 Zum Schluss muss nur noch frischer, geschnittener Schnittlauch drüber. So, jetzt aber! Guten Appetit!

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):