Hühnchen Feuersteak mit buntem Gemüse

Feuersteak vom Huhn ist die ideale Möglichkeit, das sonst magere Fleisch etwas aufzufetten und braucht viel weniger Zeit in der Zubereitung als die restlichen Teile vom Huhn, die ebenfalls noch etwas von der leckeren Haut dran haben.

Daher mag ich das ganz gerne, besonders, da die Haut in der Pfanne beim Braten so richtig knusprig wird. Einfach lecker! Wie üblich gibt es dazu ganz schlicht eine Portion Gemüse.

Für zwei Personen brauchst du:

2 Stück Feuersteak vom Huhn
1 Pak Choi
1 rote Paprika
2 Pastinaken
Öl oder Ghee zum Anbraten

 

Zubereitung:

Für die Feuersteaks eine Bratpfanne auf den Herd geben und Öl in der Pfanne erhitzen. Getrockneter oder frischer Rosmarin, etwas Curry- und Paprikapulver sowie etwas Salz in die Pfanne zum Öl geben. Sobald die Pfanne heiss ist, die Feuersteaks mit der Haut nach unten in die Pfanne legen und scharf anbraten. 3 Minuten pro Seite brutzeln lassen, dann die Hitze auf die Hälfte reduzieren und das Fleisch fertig garen lassen. Gelegentlich wenden.

Das Gemüse klein schneiden (den Pak Choi separat in eine Schüssel geben) und einen Topf mit Salzwasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, alles bis auf den Pak Choi dazugeben. Sobald die Pastinaken weich werden, den Pak Choi ins Wasser geben.

Wenn die Feuersteaks durch sind, das Gemüse abschütten, im Bratfett der Feuersteaks kurz wenden und dann alles auf dem Teller anrichten und mit einem Stück Butter servieren.

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

2 Gedanken zu „Hühnchen Feuersteak mit buntem Gemüse“

  1. Danke für das tolle Rezept, ich hatte noch nie davon gehört! Jetzt kommen meine Schweizer Steakmesser in den Einsatz! 😉 Liebe Grüsse und mach weiter so mit deinem Blog!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):