Ernährungscoaching

Lass dich von mir coachen, vermeide alle Anfängerfehler & erreiche deine (Abnehm-)Ziele schneller!

Du stehst auf der Waage und bist fassungslos. Schon wieder zugenommen?! Das kann doch nicht sein! Irgendetwas stimmt hier ganz gewaltig nicht. Und jeder andere scheint es ganz mühelos hinzukriegen – nur du nicht. Dabei ist es doch so einfach: Weniger essen, mehr bewegen – dann klappt das alles schon. Ist doch ganz einfach! Oder doch nicht?

Nicht abnehmen zu können heisst nicht, dass du disziplinlos und schwach bist. Es bedeutet einzig und allein, dass deine jetzige Ernährungs- und Lebensweise für dich nicht funktioniert. Selbst wenn du wie ein Weltmeister am Kalorien zählen bist, peinlich genau alles abwiegst und reichlich Sport machst: Das alles ist kein Garant dafür, dass es mit deiner Abnahme klappt. Und glaube mir, dabei bist du bei weitem nicht alleine.

Das Konzept Kalorien zählen ist einfach nicht nachhaltig

Unser Körper ist so viel komplexer, als dass eine einfache „Kalorien rein – Kalorien raus“-Formel die Lösung für alle sein kann. Wenn du deinem Körper eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil gibst, kann er im Gegenzug wieder richtig funktionieren und beschert dir etwas, das unbezahlbar ist: eine gesteigerte Gesundheit, mehr Lebensqualität, mehr Energie, Lebensfreude, Antriebskraft und – wenn alles stimmt – auch dein Wohlfühlgewicht.

Es gibt keine Ernährungsweise, die für alle richtig ist

Im heutigen Ernährungsdschungel verliert man schnell einmal die Orientierung. Jeder hat eine Meinung zum Thema Ernährung und jeder scheint DIE ultimative Ernährungsform (= Diät) gefunden zu haben. Die Wahrheit ist: Es gibt sie nicht, die 0815-Ernährungsweise, die für jeden perfekt ist.

Da kann ich dir helfen. Gemeinsam können wir uns zu deinem ganz individuellen Ernährungsweg durcharbeiten, der optimal für dich ist. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du aus gesundheitlichen Gründen deine Ernährung überprüfen willst, ob du abnehmen möchtest oder ob du dich einfach gesünder ernähren willst.

Wie lange und intensiv du dich von mir coachen lassen möchtest, ist ganz dir überlassen. Vielleicht brauchst du nur einen kleinen Anstoss in die richtige Richtung und schon läufst du deinem Ziel entgegen. Vielleicht hast du aber auch einen etwas längeren Weg vor dir. So oder so: Ich stehe dir mit all meiner Erfahrung und mit all meinem Wissen zur Seite und unterstütze dich so gut ich kann.

Über deinen Coach

Hallo! Ich bin’s, Romina! 🙂

Aufgrund einer chronischen Krankheit und wechselnden Lebensumständen habe ich über mehrere Jahre einiges an Gewicht zugelegt. All die Jahre habe ich einige Diäten ausprobiert, mich in Fitnesscentern angemeldet, dieses und jenes Pülverchen versucht, Kalorien gezählt und zu guter Letzt immer einen ordentlichen Jojo-Effekt kassiert. Nichts half und ich war verzweifelt.

Schliesslich war ich auf einem Gewicht von 108 Kilogramm – und nach Jahren voller Leidensdruck hatte ich meinen Klick-Moment, der für mich alles veränderte und der mir die Kraft gab, mich selbst mit dem Thema Ernährung genauer zu beschäftigen. Ich stiess auf die Low Carb Ernährung und war begeistert, dass ich A) endlich abnahm und B) endlich keinen Dauerhunger und auch keine Heisshungerattacken mehr hatte. Das war etwas, das seit Jahren zu meinem Alltag gehörte, genauso wie die täglichen Bauchkrämpfe, Blähungen und Verdauungsstörungen.

Ich lebe seit über 8 Jahren nach diesem Konzept und konnte damit nicht nur meine Gesundheit stark verbessern, sondern auch viel Lebensqualität zurückgewinnen und endlich mein Gewicht reduzieren. Ich fing an, über meine Erfahrungen und Selbstversuche zu bloggen und startete den Low-Carb-Blog.ch. Da mir aber mein „Hobby“-Wissen nicht reichte, habe ich im Juni 2016 erfolgreich die Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Paleo abgeschlossen.

Um meine Coaching-Fähigkeiten noch mehr auszuweiten, habe ich im Oktober 2016 an einer Weiterbildung in der IITM-Methode teilgenommen, mit der man über Metaphern und Bildern u.a. Probleme, Konflikte, gesundheitliche Aspekte und negative Glaubenssätze bearbeiten und auflösen kann. Diese Methode kommt mir sehr gelegen, da ich überzeugt bin, dass für eine langfristige, erfolgreiche Abnahme der ganze Mensch in Betracht gezogen werden muss – nicht nur das, was er auf dem Teller hat.

Ich möchte, dass möglichst viele von meinem Erfahrungsschatz und meinem Wissen profitieren können, damit immer mehr Menschen lernen, wie stark wir unsere Gesundheit allein über die Ernährung positiv beeinflussen können. Wir können mit kleinen Veränderungen schon sehr viel beeinflussen und trotz dem Gesundheitsgedanken muss der Geschmack noch lange nicht auf der Strecke bleiben 🙂

Jeder hat das Recht darauf, so gesund und glücklich wie möglich zu sein – und dabei möchte ich helfen.

Und übrigens: Nur weil ich mich Low Carb ernähre, musst du das natürlich nicht auch zwingend tun. Das Schöne ist, dass wir gemeinsam herausfinden, was ideal für dich ist. Alles andere spielt keine Rolle. Wenn aber alle bisherigen Versuche erfolglos waren, ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren.

Mach den ersten Schritt

Du weisst bereits, wie es ist, sich unwohl in seinem eigenen Körper zu fühlen. Vielleicht weisst du auch, wie schlimm es ist, wenn trotz all deiner Bemühungen die Waage dennoch nach oben klettert oder du wieder einmal einen Jojo-Effekt verkraften musst.

Finden wir gemeinsam heraus, wie es ist, wenn du Erfolg hast. Denn nichts anderes treibt mich an. Ich will daran teilhaben, wenn du dein Ziel erreichst. Wenn du es erlaubst, bin ich der Coach an deiner Seite. Ich bin für dich da und begleite dich auf deinem Weg. ABER: Der erste Schritt zum Erfolg liegt darin, dass du jetzt die Verantwortung für dich selbst übernimmst. Es ist deine Entscheidung und damit deine Verantwortung, ob du diesen Weg mit mir zusammen gehen willst.

Alles was du erreichen willst, kann ich dir nicht abnehmen. Aber ich kann dich auf deinem Weg begleiten und dir all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung stellen, damit du möglichst bald und unfallfrei an deinem Ziel ankommen kannst.

your_fabelous_baby

„Ich habe viele wirklich hilfreiche Tipps bekommen deren Wirkung sich schnell gezeigt haben nach der Umsetzung. Und mir wurde auch der Druck genommen so streng mit mir selbst ins Gericht zu gehen. Super fand ich an der Zusammenarbeit dass man sich so verstanden fühlt (Leidensgenossin) und Ernst genommen.
Einige können das Hadern mit sich selbst und diverse Rückschläge nicht nachvollziehen weil sie sowas „nie“ haben – das ist hier anders. Auch das auf die Gedanken / Mentale Steuerung eingegangen wird fand ich wirklich gut. Eine LCHF Expertin die weit mehr als nur Ernährungexpertin, sondern auch versteht auf den Geist einzuwirken. Sozusagen Ganzheitliches Coaching das jede Sekunde wert ist. Man merkt wirklich dass du „dafür brennst“ Dinge weiterzugeben und zu helfen.“

Conny

Conny hat sich von mir coachen lassen, weil sie sehr verbissen mit dem Thema Ernährung und Training umgegangen ist und sich einen entspannteren Umgang damit gewünscht hat.

„5 Sternli!!
Romina hat mir in einer Zeit in der ich im Urwald der verschiedenen Ernährungsweisen völlig verloren war geholfen meinen Weg zum Wohlfühlen zu finden.
Ich habe keine Gewichtsprobleme, hatte aber immer wieder mit Verstopfungen, Unwohlsein und leichten Unverträglichkeiten zu kämpfen. Nun ernähre ich mich mit weniger aber gesunden Kohlenhydraten, viel Gemüse, gesunden Fetten und ohne Gluten.
Dank der Umstellung und einer Darmsanierung sind die Zeiten in denen ich aufgebläht, übervoll und trotzdem noch hungrig war vorbei und fühle ich mich nun satt und zufrieden wenn ich gegessen habe.
Ich kann Romina jedem empfehlen der eine sehr persönliche und vor allem Individuelle Beratung sucht.“

Nicole

Nicole kam zu mir, weil sie fast zu viel über Ernährung wusste, aber ihr dieses Wissen einfach nicht mehr weitergeholfen hat. Sie wusste nicht, was sie tun sollte und war verwirrt über die vielen höchst unterschiedlichen Empfehlungen.

„Romina hat mir, durch ein sehr persönliches Coaching geholfen die für mich geeignete Ernährungsform zu finden. Ich hatte schon vieles probiert und nichts hat geholfen. Als ich sie durch ihren Blog kontaktierte, konnten wir schnell einen Termin finden bei dem wir uns ausgetauscht haben. 

Ich bin Romina sehr dankbar für alle Tipps und Vorschläge die sie mir auf den Weg gegeben hat. Durch ihr Coaching macht auch das Low Carb Kochen Spass und ich muss mir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbrechen was ich am besten esse, um abzunehmen. „

Vanessa

Vanessa kam zu mir ins Coaching, um Ihr Lipödem in den Griff zu kriegen und um endlich abnehmen zu können. Um Die Umstellung möglichst gut umsetzen zu können, hat Vanessa Ihre Mama mit ins Coaching mitgenommen. So profitierte das Mutter-Tochter-Gespann von meinem Wissen und sie konnten sich gegenseitig motivieren und unterstützen.

Nimm mit mir Kontakt auf

Wenn du dieses Ernährungsdings also endlich anpacken willst, dann nimm mit mir Kontakt auf.

Du erreichst mich unter 078 736 89 50 – falls ich nicht abnehmen kann, hinterlasse mir einfach eine Sprachnachricht. Ich rufe dich dann sobald als möglich zurück.

Oder du schreibst mir einfach über das unten stehende Kontaktformular.

Ich melde mich dann bezüglich unserem Erstgespräch bei dir, damit wir uns ganz unverbindlich kennen lernen können.

Ich freue mich, von dir zu hören und bin gespannt, was wir zusammen alles erreichen werden 🙂

Jetzt unverbindliches Kennenlern-Gespräch vereinbaren

Nimm mit mir Kontakt auf und wir vereinbaren ein kostenloses, unverbindliches Kennenlern-Gespräch.