Buchrezension: Die Fettlöserin – eine Anatomie des Abnehmens von Nicole Jäger

In ihrem Buch beschreibt Nicole Jäger auf äusserst witzige, charmante Weise ihre beinahe unglaubliche Abnehm-Geschichte – sie hat ihr Gewicht von 340 Kilo auf 170 Kilo innerhalb von sieben Jahren halbiert und ist noch lange nicht am Ziel. Mit ihrer grossen Klappe ist sie mutig genug, unschöne Wahrheiten aus dem Leben als Übergewichtige schonungslos und in jedem Detail preiszugeben und gibt damit anderen Mut, es ihr nachzutun. Sie ist schonungslos ehrlich und sagt, wie abnehmen funktioniert: Nur langsam, mit Einbezug der Psyche und mit viel Geduld. Denn es gilt, den eigenen, für sich passenden Weg zu finden.

Auch wenn sie selber kein Fan von Low Carb ist, so hat sie dennoch eine sehr ähnliche Einstellung zum Abnehmen wie ich. Und ich bin überzeugt, dass dieses Buch vor allem Übergewichtigen Hoffnung geben kann, dass sie es schaffen können.

Wer also auf der Suche nach Motivation ist und bereit ist, sich auf eine Höhen- und Talfahrt mit Nicole Jäger zu begeben, dem ist Lachen, Weinen, Staunen und „Sich-Ertappt-Fühlen“ garantiert.

Mehr Infos zum Buch bzw. das Buch selbst gibt es hier: Die Fettlöserin – eine Anatomie des Abnehmens

Romina Scalco

Romina Scalco hat nach unzähligen fehlgeschlagenen Diäten und gesundheitlichen Problemen mit Low Carb die Lösung für sich gefunden. Seit 2013 schreibt die Bloggerin und Buchautorin auf ihrem Low Carb Blog über eine Ernährung, die ganz nach dem Bauchgefühl geht, was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat, wie du glücklicher sein und wie du gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag implementieren kannst. Ihr Motto: Es gibt nicht DIE Ernährungsform für alle. Finde Deinen persönlichen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (wenn du eine E-Mail erhalten willst, sobald ich dir geantwortet habe):